Soundkarte/5.1 und Headset gleichzeitig

  • Ich möchte mir eine neue soundkarte zulegen, um meine anlage und das headset mit mikro gleichzeitig verwenden zu können.
    Es soll eine audigy sein, nur weiß ich jetzt nicht genau, welche modelle geeignet sind.
    Bitte um schnelle Antwort. Thx im Vorraus.

  • da ich keine edit-funktion sehe:
    mir ist gerade aufgefallen, dass es auch usb-headsets mit mic gibt. kann ich sie dann einfach mit der surrround anlage anschließen? macht die usb-connection probleme mit team-speak?

  • Also ich nutze eine Audigy 2ZS mit Speedlink Headset, alles ohne Probs!!
    Test zur Soundkarte
    Link
    Test zum Headset
    Link
    Beim Headset ist eine Anschlussbox dabei an die kannst du ohne Probleme ein 5.1 System dranhängen
    (3.5mm Stecker!!)


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Oder wenn du eine günstige Lösung suchst, kannst du einfach einen Y-Stecker kaufen, mit dem du dann aus einem Ausgang praktisch zwei machen kannst. Jedoch leidet die Qualität auch ein wenig....


    Wobei ich habe es bei mir so, dass ich über den Mic Ausgang der Soundkarte nehme und die Kopfhörer in die Anlage gesteckt habe....

  • soo... das speedlink ist mir ein wenig zu teuer ^^
    deshalb habe ich an das Logitech Premium Stereo USB Headset 30 gedacht
    jetzt kommt die frage: kann ich das hs einfach an den pc über usb anschließen UND die surround-anlage gleichzeitig betreiben?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    da ich keine edit-funktion sehe:


    edit gibts nur wenn du registriert bist.


    willst du headset und 5.1 sys gleichzeitig betreiben?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Das ist doch kein Problem! In die Soundkarte kommrn ja eh nur 3 Stecker. Ein schwarzer, ein grüner und ein oranger. Dann sind immer noch 2 über. Und den in den pinken stecker steckst du das kabel vom Headset. Und ich denke mal, dass du das Headset und die 5.1 Anlage parallel verwenden willst, sonst wäre es ja unsinnig. Also ist kein Problem vorhanden. Du bekommst nur eins, wenn du über die Kopfhöhrer des Headsets UND über deine Boxen was hören willst, was aber wie gesagt unsinnig wäre. Und wenn doch, greifste einfach für den grünen stecker zum Y-Kabel


    MfG :D

  • du hast mich nicht ganz verstanden...
    zur zeit hab ich nur onboard sound (3 anschlüsse)
    nu möcht ich dat headset über usb anschließen, um dat mikro benutzen zu können. understood?
    das gleichzeitig mit der surround anlage.

  • Dann sag das doch :)


    SOund über Onboard ist eh blöde, da du dann nur 3 Kanäle hast, die auf 6 konvertiert werden = schlechte Quali. Aber eigentlich sollte das dann über USB kein Problem darstellen.


    MfG :D

  • thx for help. jedoch hab ich mich doch dazu durchgerungen eine audigy 2 zs und ein desktop mic zu kaufen.
    ich hab 2e gefunden:


    das:
    http://www.mindfactory.de/cgi-…/View/0303936#.filereader


    und das


    http://www.mindfactory.de/cgi-…/View/0306111#.filereader


    das von logitech ist mehr als doppelt so teuer. nun, lohnt es sich wirklich hier auf marke zu setzen?
    normalerweise tue ich dies, jedoch scheint es hier nahezu absurd.
    oder kann mir jemand eindeutig sagen, dass das mic von laptech schrott ist?

  • Ich denke das "billige" tut es auch.
    Beide haben den selben frequenz bereich.
    [url=http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,crid=103,contentid=6776,detail=2]Logitech Details[/url]


    Paranojä; :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung