Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 06:59 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Notebooks » Wieviel Speicher beim Laptop
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wieviel Speicher beim Laptop
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Regenkind
unregistriert
Wieviel Speicher beim Laptop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo

Ich will mir nen neuen Laptop kaufen, und stehe vor der Frage 512 MB oder 1024 MB RAM. Hauptssaechlich ist er fuer Autocad, Powerpoint und grosse Bildateien. Es wuerde 200 $ mehr kossten die 1024 zu nehmen. Lohnt sich die mehrinvestition, oder ist es nur rausgeschmissenes Geld ?

MfG

Regenkind

Rest vom laptop

Mobile P4 3.2 GHz mit HT
GeForce 5200
60 GB 7200 rpm Platte

18.07.2004 03:21
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

AW: Wieviel Speicher beim Laptop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich würde sagen es lohnt sich, wenn Du viel mit CAD arbeitest...das Programm ist sehr "Speicherhungrig" Augenzwinkern

18.07.2004 13:01 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Benny
unregistriert
AW: Wieviel Speicher beim Laptop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich denke auch, dass es sich auf jeden fall lohnt wenn du mit CAD arbeitest aber ich denke dass du auch mit 512 noch recht gut dabei bist. also ich denke es ist eine frage des geldes. wenn es dir nicht weh tut das auszugeben nimm 1024 ansonsten 512. rausgeschmissen ist in dem fall sicher nicht.

18.07.2004 14:02
Regenkind
unregistriert

Danke danke, ich werde mich dann man aufmachen und die Kiste bestellen

19.07.2004 04:39
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

also grad für bildbearbeitung schadet viel arbeitsspeicher nicht. das kann sogar stärker auf die bearbeitungsgeschwindigkeit wirken als ein leistungsfähiger prozessor...

außerdem kannste mit 1024mb ram knoppix komplett in den arbeitsspeicher kopieren. dann haste ein sauschnellest os - aber leider nur bis zum nächsten reboot.

19.07.2004 11:57 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Notebooks » Wieviel Speicher beim Laptop

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH