Digitalkamera bis 350€

  • Hallo!


    Ich kenne mich im Bereich Digitalkamera nicht wirklich aus und deswegen bin ich auf Hilfe angewiesen! Ich möchte mir eine Digitalkamera bis etwa 350€ zulegen. Hätte da so an 4Megapixel gedacht und die Bildqualität sollte auch super sein. Wenn möglich mit SD-Karte!


    Wenn ihr ne tolle Kamera kennt dann bitte posten!
    Danke
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    ich hab die powershot a80 von canon... kostet so um die 350... setzt aber auf compact flash auf :)
    is aber nen super teil... damit mach ich immer bilder für die artikel :D

  • Hallo Tom,


    ich finde die Dig. Kameras, die man 100% Manuel einstellen kann, viel besser als die vollautomatiken.
    Ich habe Sony DSC F-717. Du kannst alles Manuel einstellen und damit super Bilder machen. Meiner Meinung nach noch Paar Monaten sparren und dann ein teueres und besseres kaufen.


    Was noch sehr wichtig ist, wieviel Bit der Sensor der Kamera hat. Die Sony hat 24 Bit und damit werden mehr als 16 Milionen Farben erkannt und die noch besseren haben 32 Bit Sensor.


    Der Pixel-Anzahl ist nur wichtig, wie Groß die Bilder sein sollen und hat mit Qualität nichts zu tun.


    Ich hoffe, dass ich helfen konnte.


    MfG,
    ameran

  • die canon-cameras (z.b. die powershot s50 - bei evendi für knapp 350 euro zu haben) sind durchweg empfehlenswert, ebenso die von nikon - für dich am besten die coolpix 4100 (4 mpixel, sd-karten, 3fach-optisches zoom).
    günstige kameras baut pentax, neuerdings auch mit sd-slot, bei der firma solltest du dich durchaus mal umschaun... nur 3,2 megapixel hat zwar die optio33lf, dafür bekommste die schon für deutlich unter 350 euro. wenn du unbedingt 4 mpixel willst und auf sehr kompkte kameras stehtst dann guck dir mal die pentax s40, s4 oder s4i an.
    ansonsten gebe ich ameran recht. für ein paar euro mehr bekommst schon richtig gute kameras (z.b. die minolta dimage 7i - bei http://www.evendi.de für 399 euro die um längen besser ausgestattet ist als die kompaktkameras) mit vielen einstellmöglichkeiten. fragt sich nur ob du sowas auch brauchst.

  • hallo!


    Danke nochmal für eure Tips!


    Habe nun eine Digitalkamera gefunden. Was haltet ihr von der Sony Cyber-shot DSC-W1 ( http://www.geizhals.at/a85709.html oder unter http://www.sony.de/PageView.do…ct&productsku=DSCW1S.CEE5 )


    Frage: Wie groß sollte der Speicher für die Kamera sein? Reichen 256 MB für eine 5Megapixel Kamera oder sollte ich da doch eher auf ne 512er umsteigen?
    Wieviele Fotos würde ich ca auf ne 256MB Karte bekommen????


    MFG


    DANKE
    TOM

  • hab die s45 ...gibts schon vergleichsweise günstig und macht feine bilder ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • schau doch mal bei fujifilm. ich hab die fine pix 700 macht super bilder, 6, 2 megapixel (3,1 für die farbe und 3,1 für kontrast) hab ich für 299€ neu gekriegt ( hersteller empfehlung 799€ ist halt a scho a jahr alt) aber sau geil des teil

  • Suche selber gerade eine. Im einem Fotoforum wurde mir die Exilim Modele von Casio empfolen. Sollen das beste Preis/Leistungsverhältniss in bereich der kompackten haben. Gibt zwischen 3,2 und 6 MP. Sollen im jeden Fall besser als die Ixus - Modele von Cannon sein. Die 4MP Version gibts schon für 300€.(Günstiger.de)


    Gruß S.

  • hab mir vor nen paar tagen die
    Kodak DX6490 gekauft !! hammer geil das teil, 10x optischer Zoom !!
    4,2 MPixel langt völlig ! Verdammt schnell (3 Bilder/s als Serienbilder)
    Auto und Manual Modus. Preis ca. 320 € + 128 MB SD Karte 20 € bei mindfactory....

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • also von sony und fujifilm-kameras würde ich wegen des speicherkartenformates abraten.
    beide speicherkartentypen sind die teuersten am markt und darüber hinuas unkompatibel wie nur irgendwas. d.h. sony´s memorystick (vom memorystick selbst gibts gleich vier versionen die untereinander nur bedingt kompatibel sind: memory sick-lila/weiß, memorystick-select, memorystick pro und memorystick duo (für handys und smartphones) kann nur in sonygeräten verwendet werden, da kaum ein anderer hersteller diese speicherkarten unterstützt.
    und die xd-card von fujifilm und olympus gibts ohnehin NUR für deren digitalkameras.


    ich würde mir eine kamera mit sd- oder cf-karte kaufen, da man diese auch in pda´s, notebooks, mp3-playern, handy´s, etc. einsetzen kann

  • IBM Microdrive

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free