Digitalkamera bis 350€

  • Hallo!


    Ich kenne mich im Bereich Digitalkamera nicht wirklich aus und deswegen bin ich auf Hilfe angewiesen! Ich möchte mir eine Digitalkamera bis etwa 350€ zulegen. Hätte da so an 4Megapixel gedacht und die Bildqualität sollte auch super sein. Wenn möglich mit SD-Karte!


    Wenn ihr ne tolle Kamera kennt dann bitte posten!
    Danke
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    ich hab die powershot a80 von canon... kostet so um die 350... setzt aber auf compact flash auf :)
    is aber nen super teil... damit mach ich immer bilder für die artikel :D

  • Hallo Tom,


    ich finde die Dig. Kameras, die man 100% Manuel einstellen kann, viel besser als die vollautomatiken.
    Ich habe Sony DSC F-717. Du kannst alles Manuel einstellen und damit super Bilder machen. Meiner Meinung nach noch Paar Monaten sparren und dann ein teueres und besseres kaufen.


    Was noch sehr wichtig ist, wieviel Bit der Sensor der Kamera hat. Die Sony hat 24 Bit und damit werden mehr als 16 Milionen Farben erkannt und die noch besseren haben 32 Bit Sensor.


    Der Pixel-Anzahl ist nur wichtig, wie Groß die Bilder sein sollen und hat mit Qualität nichts zu tun.


    Ich hoffe, dass ich helfen konnte.


    MfG,
    ameran

  • die canon-cameras (z.b. die powershot s50 - bei evendi für knapp 350 euro zu haben) sind durchweg empfehlenswert, ebenso die von nikon - für dich am besten die coolpix 4100 (4 mpixel, sd-karten, 3fach-optisches zoom).
    günstige kameras baut pentax, neuerdings auch mit sd-slot, bei der firma solltest du dich durchaus mal umschaun... nur 3,2 megapixel hat zwar die optio33lf, dafür bekommste die schon für deutlich unter 350 euro. wenn du unbedingt 4 mpixel willst und auf sehr kompkte kameras stehtst dann guck dir mal die pentax s40, s4 oder s4i an.