Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 18:25 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Netzwerk & Internet » Laptop und Haupt PC Verbinden
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Laptop und Haupt PC Verbinden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
Laptop und Haupt PC Verbinden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo!

Bin noch ein absoluter Neuling in Sachen Netzwerk. Möchte gerne meinen Laptop mit meinem PC verbinden und wenn möglich auch mit dem Laptop ( mit DSL ) ins Netz gehen können. Geht das überhaupt ohne einen Router? Wäre super. Denn im Moment kann ich mir keinen leisten. Das sind meine Daten. In dem Laptop habe ich eine Xircom Karte, in dem PC ist eine Netzwerkkarte on Board und ich habe noch zusätzlich eine eingebaut! Was muss ich nun alles einstellen und wie muss ich die IP`s vergeben? Wie gesagt: Der Laptop und der PC sollen verbunden sein und in dem PC geht auch das DSL rein!

Bitte helft mir! Ich weiß sonst nicht mehr weiter. Ganz großen Dank schon mal!

ynnaddjb

19.07.2004 16:36
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

AW: Laptop und Haupt PC Verbinden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

es gibt einen dlink router der allerlei features inkl. firewall und co hat... der kostet etwa 30 euro.. hab ich auch - super teil! ...so viel geld wirste doch noch haben oder? smile

D-Link DI-604

19.07.2004 16:41 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

AW: Laptop und Haupt PC Verbinden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:

...so viel geld wirste doch noch haben oder? smile

....falls nicht richtest du die LAN Verbindung bei beiden Rechnern so ein, dass der Laptop über die freigegebene Internetverbindung des DSL Rechners ins Internet kann.
Dazu einfach rechtsklick auf die Internetverbindung des normalen Rechner und einstellen "diese Verbindung im netzwerk für ander Rechner freigeben" oder so ähnlich. Somit fungiert Dein normaler PC als Router.

19.07.2004 19:13 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

ein paar wenige vorteile des routers sind:

- laptop kann ins netz wenn der pc aus ist
- firewall für alle geräte im netzwerk
- ips werden per dhcp automatisch verteilt
- ports können bequem freigeschalten werden (ist mit der internetverbindungsfreigabe von windows nicht so toll)

etc. smile

19.07.2004 19:29 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Gast
unregistriert

Hi!

Router werde ich mir dann doch wohl mal zulegen. :-) Aber erstmal muss ich es so mal einrichten. Muss ich denn dazu noch den einzelnen Karten IP`s zuweisen, Ventuklotz?

19.07.2004 19:55
Babe Babe ist männlich
Redakteur

ist auf beiden systemen windows xp?

19.07.2004 19:58 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Gast
unregistriert

Ne, 2000!

19.07.2004 20:01
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Netzwerk & Internet » Laptop und Haupt PC Verbinden

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH