Sapphire Radeon 9700 Atlantis Pro

  • Hi,


    Ich hab die Radeon von sapphire ín verbindung mit einem Asus P4S8X und einem Intel Pentium 4 mit 2,533Ghz. Wenn ich ein Spiel (Ut2003;GP4;BF1942) spielen will hängt sich der Rechner regelmäßig nach ein paar sekunden/Minuten auf. Ich hab den neusten ATI treiber, den neusten ASUS Treiber, das neuste ASUS Bios und Direct X8.1 drauf. Mit einer GF4Ti4200 von MSI läuft alles wunderbar. Also. vorsicht beim kauf der ATI Radeon 9700pro in verbindung mit einem SiS Board für Intel CPUs.>)>)>)>)

    • Offizieller Beitrag

    danke für den hinweis...


    dies konnten wir bei unserem test leider nich feststellen, weil wir ja nur nen via-board hatten :)



    was machst du nun mit der karte? ...umtauschn?

  • Ich hab auch die Sapphire Karte und noch ein älteres KT133A Board (Asus A7V133) und bei mir bricht 3DMark immer bei Game 4 ab und bei Warcraft3 hängt sich der Rechner ganz auf, Quake3 kann ich jedoch ohne probleme spielen.

  • Hallo!


    Auch ich habe dieselben Probleme mit der Karte:
    MSI 648 Max, P4 2.4, DDR333 (lufen nur mit 266MHz auf diesem Board :( ), Sapphire 9700PRO
    Neuestes BIOS, neueste Treiber und trotzdem Abstürze bei BF1942 & UT2003. Bei 3DMark 2001SE hatte ich auch schon Abstürze und einen max. Wert von 12900 was um ca. 1000 Punkte zuwenig ist (liegt möglicherweise am zu niedrigen Speichertakt der DDR333)


    Fazit: finger weg von KT400 & SiS 468 in Verbindung mit ATI 9700 PRO (Siehe Artikel von Xbit) :(>):*(



    Radeon 9700 Pro - Probleme mit AGP 8x
    Dienstag, 17. September 2002 - 16:23 - Daniel


    Wie Xbit Labs berichtet, haben einige Grafikkarten mit dem Radeon 9700 Pro Probleme mit dem AGP-8x-Modus. Betroffen sind voraussichtlich nur Grafikkarten mit der Chip-Revision AE2 bei Mainboards mit dem SiS 648-, VIA KT400- und P4X400-Chipsatz. Bei diesen Grafikkarten kommt es nicht zum Bootvorgang. Grafikkarten mit der Revision AE3 haben dieses Problem anscheinend nicht. Das Herabsetzen der AGP-Rate löst das Problem. Wer bereits eine Radeon 9700 Pro besitzt und überprüfen möchte welche Chip-Revision die Grafikkarte hat, kann dazu das Programm PowerStrip benutzen und bei den „Grafikkarten-Informationen“ nachschauen

    • Offizieller Beitrag

    nich lauter wie ne andere...
    hatte bisher die club3d und die sapphire 9700 hier... waren beide etwa gleich...


    sind nich lauter als ne normale gf4ti :)

  • Jo, ich hab ne Radeon97 von saphire und nen Asus A7V8X, die kiste hängt sich bei GTAIII, C&Cgenerals und bei Unreal2 auf, bei Morrowind läuft er einwamd frei. was kann ich tun, alle einstellungen sind auf standart - neusten treibern und Bios. hlp

  • siehste, genau deshalb hasse ich ati karten !
    ein frund von mir hat auch nen nagel neuen rechner, hatte vorher eine gf3 drinne (als übergangskarte vom händler weil die radeon 9500 nicht leiferbar war) mit der gf3 lief alles bestens, und jetzt mit der scheiss radeon 9500 ständig freezes, schwarzerbildschierm usw...


    eine nvidia karte steckt man rein uns die läuft und läuft und läuft....
    ich hatte bis jetzt noch nie eine ati karte weil sie bei freunden bis jetzt immer nur stress machten (texturen falsch angezeigt freezes usw... :)


    ich weiss passt nicht wirklich in diesen theard aber das musste mal raus.....


    btw. überprüf mal ob dein netzteil da mitmacht weil 350 W solltes schon sein...
    :D

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Hi!


    Anfangs hatte ich auch Schwierigkeiten, meine Sapphire Radeon 9700 und mein Mobo Asus P4G8X hatten sich in den Haaren und haben sich nicht miteinander vertragen. ;)


    Das hatte zur Folge, dass mein Rechner im normalen Windowsbetrieb dauernd abgestürtzt ist, mal früher und mal später.


    Irgendwann habe ich gelesen, dass in einem solchen Fall die Fastwrites deaktiviert werden sollen. Gesagt, getan...
    Danach nie wieder einen Absturz gehabt und alles läuft stabil.


    Die Radeon ist eine geniale Grafikkarte mit einer tollen Bildqualität und hoher Geschwindigkeit(das weiss wohl jeder). Ich werde wohl nich mehr zu Nvidia greifen.
    :P


    Mfg Muh4ckL

  • Hallo zusammen, ;)


    Ich besitze genau diese Karte und finde ersma die treiber sind kacke (immer Fehlermeldungen).


    Dann finde ich sehr komisch das ich das Mohaa (shooter) nicht auf maximalen Grafikanforderungen spielen kann, während das mit neueren Spielen wie Unreal2, Splinter Cell, Generals reibungslos geht! Wieso ist das so?
    Hab nen Kumpel(aussem clan) der findet das auch komisch, da er eine GF4 Ti 4200 von Asus hat und die Grafikeinstellungen absolut auf maximum hat (alles auf max + alle Haken gemacht + trilinear usw. sogar auf 1280 * was weiss ich Bildpunkten und natürlich auf 32 bit). Bei mir mit nichmal so hohen Einstellungen gehen meine fps (feets per second) voll in den Keller. Was soll ich tun? Was läuft falsch? :( ;(
    Brauch ich nen board mit 8fach AGP (meins -asus A7V266) oder ne cpu mit mehr als 1700mhz ???
    ;(
    Hauptspeicher hab ich 512mb DDR 266 CL 2,5 daran kann es eigentlich nicht liegen.


    Bei mir läuft der catalyst3.2 (Brauch ich trotzdem weiterhin immer den neuesten detonator?)


    Für Antworten wäre ich dankbar.


    MfG ;)
    edgar...

  • Nein.
    Die Omegatreiber ersetzen die Catalyst-Treiber.
    Aber ganz wichtig ist es, die Catalyst-Treiber, die du installiert hast, zu deinstallieren bevor du andere Treiber installierst!


    Ähh zum Thema Detonator: So heißen die Treiber von Nvidia-Grafikkarten und haben somit wenig mit der Radeon zu tun.
    ^^


    Mfg Muh4ckL