page fault in non paged area bluescreen

  • hallo,


    ich hab ein pc prob das mich fast in den wahnsinn treibt.mein rechner:


    xp 3000+
    msi k7n2 delta
    1024 mb ram in dual channel
    ati radeon 9600 pro


    stürzt immer wieder mit der oben genannten meldung ab.alle treiber sind aktuell, ram is in ordnung wurde mit memtest 96 getestet.cpu bei 48°c.
    ich hoffe mir kann jemand helfen weil ich keine lust hab mir ein neues board zu kaufen.


    gruß hitchhaker

  • treiber oder irq konflikt ! hate ich auch schon steck mal deine pci karten anders rein aktuallisier deine treiber vorallem IDE treiber und solche sachen !

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • halli hallo,
    ja is win xp hab ich vergessen.treiber sind alle aktuell.pci karten hab ich keine drin.stürzt einfach so ab wenn winamp und netcaptor offen ist.das komische is ja das in der fehlermeldung (also der code der dann kommt) steht das es der pci bus is ,was aber net sein kann weil ja keine karten installiert sind.


    gruß hitchhaker

    • Offizieller Beitrag

    pci bus heißt nicht unbedingt, dass auch ne karte drin sein muss. diverse onboard komponenten benutzen zur kommunikation auch den pci bus - zb gbe lan.

  • @ benni das wäre mal ne überlegung wert, da muss ich abver wieder umbauen aber danke.
    gibt noch was was helfen kann wenn umbauen auch net hilft?ß
    gruß hitchhaker

  • mhh ich hab jetzt was sehr lustige bemerkt:wenn ich keine musik an habe stürzt der pc nie ab.ich hab schonmal mit onboard sound und mit soundkarte versucht.was isn des fürn käse??


    gruß hitchhaker

  • Zitat


    mhh ich hab jetzt was sehr lustige bemerkt:wenn ich keine musik an habe stürzt der pc nie ab.ich hab schonmal mit onboard sound und mit soundkarte versucht.was isn des fürn käse??


    also egal ob sound durch soundkarte oder sound-onboard -> konsequenz ist immer n absturz ja?

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Also, du hast ne Soundkarte, die nicht über PCI läuft, daraus schliesse ich, dass es eine externe USB Karte ist :D. Hast du auch dran gedacht, die USB Karte rauszunehmen, als du über onboard musik geört hast - und umgekehrt??


    Btw. Es ist ein Treiberproblem, dein Board ist in Ordnung.


    MfG :D

  • nene ich hab keine usb soundkarte ich hab eine onboard und ne pci soundkarte( habe mich wohl etwas blöd ausgedrückt) aber egal welle drin is der pc stürzt immer beim musik hören ab.
    aber auf jeden fall kommmt der fehler vom pci bus, das konnte ich aus der stop fehlermeldung lesen.


    gruß hitchhaker

  • Ich habe das gleiche Problem, allerdings trat das Problem bei mir erst auf nachdem ich eine neue Grafikkarte (Asus V9999 Gamer Edition) eingebaut habe. Der Bluescreen kommt direkt nach dem Neustart (allerdings nicht nach jedem Neustart) Ich habe das Gefühl, der PC stürzt ab, wenn er nach dem Neustart Smart Doctor hoch lädt. Kann das sein?

  • Sicher nicht bei einer Asus V9999 GE, die so teuer ist, einfach einen anderen Treiber nehmen. Das ist Blödsinn und Amateurhaft.


    Die Asus Treiber sind für diese Karten ausgelegt.


    Die Karten haben konkret andere Timings und andere Pipelines aktiviert.


    Das ist Schwachsinn, einfach grundsätzlich was zu wechseln.


    Der AsusTreiber ist sehr gut für die Asus Karten.


    Ich würd solche Spielchen mit einer V9999 GE nicht machen


    Kein anderer Hersteller hat die V9999 Gamers Edition (GE) Also mach keinen Blödsinn, und mach nicht,was Dir da der Andere vorgeschlagen hat.
    Also bietet auch niemand anders einen dafür ausgelegten Treiber an.


    Die Asus V9999 ist mit keiner üblichen v9999 zu vergleichen.