optimale Kühlung meines Zimmers

  • Hallo @ all,


    wie bekommt ihr eure Zimmer kühl bei diesen Temperaturen, damit der Rechner auch gut gekühlt werden kann? Wohne im Dachboden und weiß nicht was ich da machen kann? Bitte helft mir weiter.


    Thx

    • Offizieller Beitrag

    ventilator neben den rechner :)
    oder einfach des case offen lassen :)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • WaKü wär ne Lösung ( leise :) ). Oder eine Kompressorkühlung ( laut :( ) Is aber beides nich ganz billig.

  • Wenn jemand ne Mini-Klimaanlage fürn PC haben will, dann hat er das Geld für ne Wakü! lol.


    Ne nu ma ernst: Bei sowas empfiehlt sich wirklich ne Wakü. Nur Dein Zimmer bekommst Du da nicht kalt. Aber es gibt doch solche portable Klimaanlagen auf Rollen. Die kannst Du eigentlich ganz gut gebrauchen. Aber ich befürchte die Teile sind genauso teuer wie ein ganzer Rechner!

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • oder man schraube sich ganz einfach arctic cooling copper silent 2 auf seine cpu (hab ich übringeds für 6.99 € beim Vobis entdeckt) und mache sich keine sorgen mehr um die temperaturen :)

  • Benny:


    IS wohl richtig aber wie groß muß der Lüfter sein um das ganze Zimmer kühl zu bekommen? Und welche Windgeschwindigkeiten hat man dann im Zimmer?


    :-))))))))

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • ich denke er will sein rechner kühl kriegen...
    kannst dir ja nen smart ins zimmer stellen, alle 4 türen auf, klimaanlage einschalten, komplett auf kalt stellen und dann motor laufen lassen. wenns dir immer noch ned reicht, stell dir ne flugzeug turbine rein. dan wirds angenehm kühl.

  • Smart...nee der is Klasse!!!!


    Aber ne gute Lüfterkühlung wie Benny sie beschrieben hat dürfte wohl ausreichen, auch bei hohen Temperaturen. Wenn man OC und dann noch Empfindlich auf "Lärm" reagiert dann lohnt sich ne Wakü. Ich hab aber auch ne gute Lüfterkühlung, mit ne Papst oben drauf. Leise und reicht aus für mein Druckboot von 2400+

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Ein Ventilator kühlt die Luft net ab, das is des Prob, wenns im Zimmer 40° hat dann wirds mit dem Ventilator net faktisch kühler, nur dein Körper denkt dasses kühler wird... wegs Wind...


    Somit kammer mit nem Venti nur verhindern dass sich Hitze staut..um wirklich kühler zu kommen braucht mer ne Klima.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Kühlakkus aus dem Kühlschrank sind eine Überlegung wert. Am besten in den Luftstrom eines Ventilators legen! Du gibst zumindest dem Rechner eine Chance.

  • hi,


    jo das kenn ich :)


    am besten Abends die Fenster durchgehend offenlassen bis zum nächsten morgen und dann alles verrammeln :P
    (Ich brauch ne KellerKühlung 8) )


    mfg JSF

  • Softwarekiller:


    Naja im Grunde ja. Durch die Luft verdampft der Schweiß besser. Die "Verdampfungsenergie" wird von Deinem Körper genommen. Somit bist Du ein Körper geringeren Energielevels als Deine Umgebung (Temp.-mässig) Du bist wirklich kälter. Ich glaub so war das.


    Im Prinzip ist das auch dasselbe bei Temp.-fühlern und anderen Körpern, also auch Kühlkörper.
    Das 2 . ist eben die Vermeidung des Hitzestaus.


    So ich hoffe ich komme nicht etwas schräg daher, is ja schon spät, fast 2 Uhr früh :)

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • PC iun Kühlschrank/ besser Tiefkühltruhe stellen! ^^
    Bei +4°C oder minus 20°C sollte der Rechner überleben! 8)
    Damit vom Kühlschrank die Wärme nach draußen geführt wird,
    einen Klimatechniker engagieren, der eine Lösung für dieses Problem
    findet! Sicherlich sind die Kosten ziemlich hoch, aber was tut man nicht alles
    für sein Liebling ( PC)!?! :P


    MFG

  • Also ich wohn unterm Dach, daher weiß ich schon von was ihr redet, aber dieses Jahr war der Sommer ja wirklich nen witz, also so richtig heiß wurds bei mir nie...


    Letztes Jahr schon, aber dieses Jahr einfach alle Jalousien zu und fertig..


    Ach ja und mein Rechner ist mit dem Zalman CNPS 7000 CU so gut gekühlt dasses nie Probs gab und wohl auch nie gibt ;)

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Ich würde sagen auf nem Dachboden ist das allgemein etwas schwer, denn heisse Luft steigt auf *gg*


    Naja würde dir ne Lufthansa Turbine empfehlen, Fenster auf und gut :) Nee im Ernst, in dein Rechner kannst du ein Peltierelement einbauen, dann wirds auch da kühl...


    Ansonsten musst du schauen, ob du dir vielleicht eine portable Klimaanlage zulegst, aber Achtung, der Stromverbrauch ist schon nen dickes Prob...

  • Zitat


    Also ich wohn unterm Dach, daher weiß ich schon von was ihr redet, aber dieses Jahr war der Sommer ja wirklich nen witz, also so richtig heiß wurds bei mir nie...


    also bei mir war es einige tage nicht auszuhalten hier oben...da ging ich doch lieber baden 8)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Zitat


    naja würde dir ne Lufthansa Turbine empfehlen, Fenster auf und gut :) Nee im Ernst, in dein Rechner kannst du ein Peltierelement einbauen, dann wirds auch da kühl...


    mit den peletrierelementen ist des nicht unbedingt so sinnvoll. zum einen kühlen sie nur eine recht kleine fläche, zum anderen produzieren sie auch gleichzeit enorm viel wärem. bei den peltrierelementen steigt die kühlleistung nämlich mit der temperaturdifferenz der beiden seiten. d.h. wird die seite die dem prozessordie abgewandt ist nicht richtig gekühlt, fällt die kühlleistung nur sehr gering aus. folglich steigt die gehäusetemp. rapiede an, um nen lüfter kommt man auch nicht herum. dazu kommt das peletrierelemente enorm viel strom verbrauchen, was das netzteil stärker belastet und schießlich noch mehr wärme produziert...


    wirklich effektiv ist nur ne gescheite wakü in verbindung mit ner ordentlichen gehäuselüftung