9800pro

    • Offizieller Beitrag

    würde schon lohnen, aber auf deinem system wird das nicht so sehr viel mehrleistung bringen...

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Babe: Du meist also in einem anderem System, was stärker ist, bringts mehr? Oder beziehst Du das auf die Grakas, daß die sich net alsooo viel nehmen?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Zitat


    Babe: Du meist also in einem anderem System, was stärker ist, bringts mehr? Oder beziehst Du das auf die Grakas, daß die sich net alsooo viel nehmen?


    er meint, dass sich der umstieg auf die graka (9800 Pro) in einem stärkeren system (vor allem CPU) mehr lohnen würde ;)


    @ Gast ...was hast denn für ein Mobo?

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Ich glaub eher er meint den Umstieg von 5700er auf 9800er. Das würde so viel bringen wie wenn ich von meiner 4200er auf ne 4600 Umsteige. Warte lieber noch ein wenig wenn Spieletchnisch nichts großes ansteht. Dann hast du 200 € für ne Graka à la X800SE oder so zur Verfügung (musst natürlich noch was drauflegen, aber dann lohnt sich der Umstieg). Denn ATI und nVidia haben bisher nur ihre richtig großen und die Mittelklassemodelle released. Mal sehen was die kleineren sagen.


    PS: Ich hab ne Ti 4200 und die schafft auch Far Cry auf 1024x768x32 bei mittleren details. Aber für Stalker und co. hab ich mir jetzt ne 6800er GT bestellt. Das ist dann ein Sprung der sich vom Performanceunterschied her lohnt. Mit ner 5700er bist du erst mal gut bedient.

  • LoD:
    stimmt schon, mir persönlich ist aber 450 Eus zu teuer. Ich bleib bei 9800Pro bzw 5900XT. Das liegt in meinem Budget. Würde aber auch lieber son Ding haben wie Du eins bekommen wirst, man kann aber net alles haben :)


    Hauptsache Doom3 läuft, mer will ich net :-))

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Naja ganz Grob gesagt bringt jetzt der Umstieg von einer 5700 Ultra auf eine 9800 Pro nicht mehr als 10%! Und die 5700 reicht locker für alle Spiele die es im Moment gibt. Ob Doom 3 drauf laufen wird bleibt abzuwarten aber ich denke es wird schon laufen.

  • Laufen wird auf jeden Fall, sogar ganz gut. Hab grad nen neuen Bericht hier gelesen von einer 6800 LE. für unter 200 Dollar. Das wär auch was, nur weiß niemand wann sie kommt und ob sie überhaupt fürn "BULK-Markt " kommt

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Zitat


    Laufen wird auf jeden Fall, sogar ganz gut. Hab grad nen neuen Bericht hier gelesen von einer 6800 LE. für unter 200 Dollar. Das wär auch was, nur weiß niemand wann sie kommt und ob sie überhaupt fürn "BULK-Markt " kommt


    nein...für den bulk-markt kommt sie auf jedenfall...nur ist es unklar ob nvidia sie auch als retail-karte verkaufen will ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Oh man, son Mist. Schein ich wohl wieder einmal was verwechselt zu haben. Bulk-retail. Naja ich wurde ja aufgeklärt;)


    Ei ei ei, ich nun wieder:saint:

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670