Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 22:13 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Laufwerke » CDROM wird nicht erkannt
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
CDROM wird nicht erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
CDROM wird nicht erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Also ich hab hier dummerweise von nem kunden einen laptop und musste diesen öffnen, da pins an seinem kartenleser verbogen waren... nun liest er zwar wieder die karten einwandfrei, aber erkennt beim systemstart sein CDROM nicht mehr Überrascht... strom ist da, aber erkennen tut er nix... auch im bios nicht... is nen "blödes" phönix bios... hdd(primary master) erkennt er und den rest none... nun weiss ich nicht mehr, wo der fehler liegen könnte, denn vorher ging es ja Böse aber hab eigentlich auch alles wieder richtig gesteckt... kann mir jemand nen tip geben??? vielleicht hab ich ja doch was übersehen...

fujitsu siemens lifebook x-7595

mfg.. Sebastian

22.07.2004 15:11
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

AW: CDROM wird nicht erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ide kabel sind fest drin?

22.07.2004 15:22 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Gast
unregistriert
AW: CDROM wird nicht erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Kein Anschluss... Ist auf dem board direkt gelötet... CDROM wird nur reingeschoben...

Aber danke erstmal für die schnelle antwort... bin auch noch am suchenAugenzwinkern

22.07.2004 15:34
Gast
unregistriert

Aehh sorry, nicht "Kein Anschluss", sondern kein Kabel... verschrieben in der eile...

22.07.2004 15:34
Benny
unregistriert

mir fällt jetzt so auf anhieb nix ein. muss man die auch irgendwie jumpern?

22.07.2004 16:08
Babe Babe ist männlich
Redakteur

also nen multi-bay laufwerk? ...vielleicht hat sich da was verbogen/schoben?

22.07.2004 16:09 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Gast
unregistriert

Ja genauAugenzwinkern Bay oder Einschublaufwerk... aber wie gesagt, verschieben kann sich da ja kaum was, da die IDE-Schnittstellen fest auf der platine sitzen und das laufwerk nur draufgeschoben wird... rastet ja auch ein und kriegt ja auch strom etc... schick das ding jetzt ein... war ja noch garantie drauf, nur den mechanischen schaden an den pins vom kartenleser hätte keiner ersetzt, da eigenverschulden vom besitzer war... der meinte, er kriegt seine PCMCIA-Karte nicht mehr rein und als ich nachsah, war da eine kleine flashspeicher karte drin verkantet, die da nix verloren hatte... hat ihm 4 pins vollständig verbogen und einen weggebrochen... aber das hab ich ja wieder hingekriegt, nur gehen jetzt seine laufwerke nicht mehrunglücklich sehr peinlich... vermutlich sind die IDE-Schnittstellen jetzt kaputt...

trotzdem danke.. hab das teil jetzt 5mal auf und abgebaut... mir reichts jetztAugenzwinkern noch ein paar mal mehr und da geht dann auch garnix mehr... made in VietnamAugenzwinkern

mfg..Sebastian

22.07.2004 16:38
Babe Babe ist männlich
Redakteur

jup, jetzt darf sich der hersteller damit rumärgern grinsen

22.07.2004 17:18 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Laufwerke » CDROM wird nicht erkannt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH