Frage zu Outlook bei Win 98 SE

  • Also ich würde gerne wissen wo Outlook die ganzen konten,Kontakte und der andere Kram speichert.
    Oder anders gesagt,wie kann ich diese Daten von einem Outlook(Win 98 SE,das ganze System ist auf einer Externen HDD) in ein anderes transferieren.Bitte helft mir!

    • Offizieller Beitrag

    du kannst ne persönliche ordnerdatei exportieren... da kannste jeweils posteingang, ausgang etc. bla bla speicher und wo anders wieder importieren.

    • Offizieller Beitrag

    klar :)


    datei / importieren/exportieren / in datei exportieren / persönliche ordner datei / dann kannste zb posteingang auswählen und nen ort wo er speichern soll... die datei kannste dann wieder einlesen:
    datei / importieren/exportieren / aus datei / persönliche ordner datei / auswählen... etc. :)

  • Funktioniert das denn auch,wenn ich das alte Outlook nicht mehr öffnen kann?Immer,wenn ich versuche das alte Putlook zu öffnen,das auf der externen HDD liegt,dann öffnet sich das neue Outlook?

  • Babe
    Muss ich denn im neuen outlook die ganzen ordner neu erstellen oder einfach reinimportieren?Ich habe nach *.dbx dateien gesucht und 4 gefunden(folders,Posteingang,Offline und Postausgang)soll ich alle 4 importieren?Befinden sich diese dateien im persönlchen Ordner?

  • Ich kann ja nur das neue outlook öffnen.Import/Export beziehen sich doch nur auf das Outlook,das offen ist.Also export heißt aus diesem outlook Dateien exportieren,oder?


    Welche funktion soll ich denn benutzen:
    Datei/ Exportieren/Importieren/ Export in eine Datei oder Import aus einem persönlichen Ordner(PST Datei)

  • Zitat


    kann mir jemand sagen was genau die Outlook.pst datei ist ?


    in der pst-datei werden die wichtigsten daten von outlook (emails, adressen, etc.) drin gespeichert...manchmal wird das teil aber logischer weise ziemlich groß ^^

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Also muss ich nur die Outlook.pst datei von dem "Alten" Outlook auf der externen HDD in das "Neue" Outlook importieren,oder?
    Wenn es das ist, muss ich dann noch was beachten?

    • Offizieller Beitrag

    ne das sollte eigentlich alles problemlos verlaufen :)
    beim einen exportieren, beim anderen importieren... und zack müsstest du deine mails wieder habn ;)

  • ja,nur ich komme nicht mehr ins alte Outlook.Ich habe nur die Outlook.pst Datei.Beim neuen outlook muss ich die dann importieren(die aktuelle Outlook.pst durch die alte ersetze),oder?


    Sorry,dass ich so peinlichst genau frage,aber die Daten sind sehr wichtig und ich kann mir nicht erlauben sie irgendwo ins niemandsland zu schicken.

  • Ich habe einfach die alte Outlook.pst datei importiert und ich glaube es hat geklappt.In diesem Forum scheinst Du der einzige zu sein(fast), der bereit war mir zu helfen.Entweder wussten es die anderen nicht oder hatten kein bock.Trotzdem DANKE!!!