Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 16:44 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Prozessoren »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ameran
Overclocker

images/avatars/avatar-1.jpg

Intel 4 EE mit DDR500 oder höher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo Zusammen,

ich möchte mir Intel 4 Extreme Edition mit dazugehörigem Motherboard von ASUS besorgen, aber ich weiss nicht, ob ich DDR500 oder Höher benutzen kann?
Wenn ja, wollte ich wissen, ob es überhaupt mehr Leistung bringt oder nicht?

CPU: Intel Pentium Extreme Edition 3.4 Ghz, Sockel 478, 800 FSB
Motherboard: ASUS P4P800S-E Deluxe
Speicher: Irgendeine Firma mit DDR500 oder Höher
Eine sehr gute Grafikkarte
S-ATA Festplatte mit RAID 0

Oder meint jemand, dass ich Dual-CPU benutzen soll?

Ich arbeite nur mit CAD-Programme und bin ich nur beim Rendern, Visualisierung und Bilder arbeiten. Das heisst, ich arbeite gleichzeitig mit mehreren Programmen, die richtig CPU belasten.

Wenn jemand eine gute Lösung hat, bitte sich melden. Stinkefinger

Vielen Dank, smile
ameran

26.07.2004 14:00 E-Mail an ameran senden Beiträge von ameran suchen
mo2mk mo2mk ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-3.jpg

Herkunft: BW

AW: Intel 4 EE mit DDR500 oder höher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

schau dir die benchmarks (http://www.hardware-mag.de/artikel/proze...istungscheck/3/) an, der P4 EE bringt ned viel beim rendern, lediglich bei Games ist er schneller, eine Dual CPU lösung wäre da effektiver....

Notebook:
Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
Tablet:
eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

26.07.2004 15:01 E-Mail an mo2mk senden Homepage von mo2mk Beiträge von mo2mk suchen Fügen Sie mo2mk in Ihre Kontaktliste ein
ameran
Overclocker

Themenstarter Thema begonnen von ameran
AW: Intel 4 EE mit DDR500 oder höher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,

kannst du mir vorschlagen, mit welchen Hardware ich mein Dual-CPU zusammen bauen kann?
Soll ich AMD oder Intel?

Vielen Dank,
ameran

27.07.2004 10:44 E-Mail an ameran senden Beiträge von ameran suchen
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

naja....ich würde zu intel greifen, obwohl eine lösung mit dem tumwater-chipsatz sicherlich zu teuer wäre! was ist denn dein obere preisgrenze? smile

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
27.07.2004 11:01 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
ameran
Overclocker

Themenstarter Thema begonnen von ameran

Hallo Trauerklos,

was ist tumwater-chipsatz?
Ich denke, dass ich bis 2000 Euro ausgeben kann.

Vielen Dank,
ameran

28.07.2004 10:23 E-Mail an ameran senden Beiträge von ameran suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Prozessoren »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH