tastatur

  • guden,


    das case modding fieber hat mich auch gepackt...


    folgendes prob,
    hab mir die tage resident evil reingezogen, und mir blieb die spucke weg,
    da war die tastatur die ich immer wollte!!!!
    (lechtz sabber...)
    eingelassen in den glasschreibtisch, leiterbahnen und teilstücke der platine sichtbar, die tasten jede für sich(eingelassen, so das ein leichter glasrahmen drumherum war), nur noch leuchten müsste diese!(könnte man wenn nicht mit leuchtenden tasten mit diesen neo strings machen)


    schade nur das ich im netz nicht wirklich was gefunden habe, und so bin ich über admintoolz zu euch gestossen.


    ich hoff einer von euch kann mir helfen.
    ich will mir diese tastatur unbedingt zusammenbauen!!!!
    wer weiss nen link oder tipps und tricks (besser noch zulieferer) bei denen man ein gutes bis reichaltiges angebot von tastern und folientastaturen hat.


    ne hilfe von euch wäre groß, mein ergebniss teile ich euch dann mit.


    ach ja, des kleinere prob ist, das ich nicht wirklich weiss, wie das mit dem löten? anschliessen und der konfiguraton ist. wer mir da auch ein paar links oder tipps geben kann thx!!!

  • nunja ich würde mir eine normale Tastatur ausseinanderbauen und sie dann in (Glas/PLexiglas) einbauen. Ist eigentlich kein problem nur, dass es eine große arbeit ist, um nicht zu sagen eine seeeehhhr Große.


    ansonsten könntest du auch einfach so eine Folientastatur nehmen und darüber eben transparente Tasten bauen etc. dazu noch ein paar LEDs und fertig ist die schöne tastatur.


    PS: Im wesentlichen besteht eine Tastatur ja fast nur aus einer solchen Folie mit ca 80 Tasten.
    Ist ja kein wunderwerk.
    jedoch ist diese Folie mit den Tasten bzw druckempfindlichen stellen meist bzw eigentlich immer weiß also licht undurchlässig, würde also nicht gerade sehr cool aussehen.


    mfg Soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

    • Offizieller Beitrag

    jo und wenn geht das sowieso nur mit LEDs und nich mit neonstrings, vorrausgesetzt, du willst jede taste beleuchten und nich nur eine linie rings um die tastatur machn :)


    seeeehr viel arbeit :P

  • jow,


    ich denke mal das ich plexiglas nehme und pflanze diese einfach in die glasplatte ein, mal sehen ob ich ne tastatur zerflicke, ich hab da bei conrad so ne folientastatur gesehen, mal schaun wie durchsichtig die ist.


    tja, die tasten sollten leuchten, mmmh mal sehen vielleicht nehm ich doch "nur" die strings, naja halt mal sehen, hab gerad mal ne tastatur zerstückelt :huh: ich presente euch meine (hoffentlich gelungene arbeit die tage (oder wochen oder monate....)


    bis denne
    ;)

  • jow!
    also hab dieses dingen auseinandergebaut,
    mir fehlen nur noch die tasten (also will ja nich die alten nehmen, sondern sollten schon transparent sein)
    bilder ginbts bald! aber gibts!!!


    cu eitie;)

  • aber nur, wenn sich genügend melden (würden)


    denn bie Harddware-Mag handelt es sich ja eher um eine "Hardware"-Seite und nur nebensächlich auch um eine "Modding"-Seite...