Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 13:36 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
Soundkarte für Spiele Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo zusammen

im Moment suche ich eine 5.1 Soundkarte um die Onboard- Version abzulösen. Für mich ist vor allem die CPU- Belastung wichtig. Meine derzeitige Wahl ist die Audigy 2 ZS von Creative oder die Audigy LS. Da ich ja eigentlich nur 5.1 brauche wäre natürlich die LS ziemlich Preiswert. Meine Frage ist ob die ZS auch ihr Geld wert oder die LS auch für einen guten 5.1 Sound vollkommen ausreicht bzw. ob es eine bessere Alternative zu den beiden gibt?

Gruß Salfador

02.08.2004 19:34
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

AW: Soundkarte für Spiele Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also ich bin mit der zs ziemlich zufrieden, aber in anderen foren liest man eigentlich nur schlechtes über diese karte. der einzige vorteil dieser karte scheint die 7.1 unterstützung zu sein (und der günstige preis). wenns nur ums spielen geht, und um gelegentliches mp3-hören reicht die zs wahrscheinlich für die meisten aus, bei höheren ansprüchen ist von der karte aber abzuraten...

02.08.2004 19:43 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

AW: Soundkarte für Spiele Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

naja...soviel schlechtes liest man nun wahrlich nicht...es gibt auch viel lob smile ...vor allem das preis/leistungs verhältnis von der ZS stimmt...

am besten liest dir mal unseren test durch Augenzwinkern

Audigy 2 ZS: http://www.hardware-mag.de/artikel/multi...ve_audigy_2_zs/
Audigy LS: http://www.hardware-mag.de/artikel/multi...y_ls_im_detail/

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
02.08.2004 19:50 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Gast
unregistriert

Danke für eure Antworten.

Nun die ZS wäre auch meine Wahl gewessen. Ist aber die LS version keine auf 5.1 abgespeckte ZS denn durch den Testbericht von LS könnte man drauf kommen. Wie gesagt ich brauche nur 5.1 für mein Speadlink Medusa Headset. Und wenn die CPU Belastung bei Spielen wie BFV in 5.1 Betrib die gleiche ist würde ich mich schon für die LS entscheiden den die ist schon zum Teil 30€ günstiger.

02.08.2004 20:05
Salfador
unregistriert

Würde mich auch interessieren ob da ein großer Unterschied zw. ZS und LS gibt abgesehen von den 2 Kanälen mehr

04.08.2004 16:28
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

test durchgelesen? links sieht oben smile

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
04.08.2004 18:19 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

so, ich interessiere mich auch für die audiogy 2 zs. lohnt es sich rein performance mäßig auf die umzusteigen, hab momentan onboard sound. gibt es irgendwelche probleme mit einigen mainboards oder anderen pci karten (hab ne fritz dsl isdn card noch drin), ist es egal in welchen pci steckplatz man die reinsteckt (mal abgesehen von dem unter der graka, der ist net zugänglich durch den graka kühler).
oder sollte ich besser ne andere karte nehmen , wobei die ja einige von den patentierten creative sachen haben.
thx scho mal
Vectrafan

26.02.2005 14:23 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

also ich hatte vorher auch den onboard sound genutzt, aber die Audigy 2 ZS ist viel besser. es zahlt sich wirklich aus, geld in sie zu investieren. nicht nur was den klang anbelangt, ist sie besser, man hört auch kein rauschen wenn man nichts abspielt und die boxen (fast) ganz aufdreht. kann ich dir wirklich empfehlen!

von inkompatibilitäten weiß ich nichts, und ich denke mal, sie verträgt sich auch mit anderen PCI Karten.

Yidaki

26.02.2005 15:02 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Hardware-Gott

danke, die frage mit inkompatibilität war auch nur zur vorsicht, nicht dass ich am dienstag (da kauf ich se mir) dann nen thread : "Hilfe meine Audiogy 2 mag meine Internetkarte net" (*g*)

noch ne frage soll ich die bulk oder retail version nehmen?

26.02.2005 17:13 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Mike
unregistriert

also ich hätte noch eine (nigelnagelneu) hier rumliegen (bulkversion) für 40€ plus versand!!

wennst sie willst!

26.02.2005 17:32
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

bei retail ist noch ein spiel dabei. ist aber nicht so doll find ich.

Yidaki

26.02.2005 17:35 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Hardware-Gott

Zitat:
Original von Mike
also ich hätte noch eine (nigelnagelneu) hier rumliegen (bulkversion) für 40€ plus versand!!

wennst sie willst!

danke für des angebot, aber bei dem händler um die ecke koste se mich net viel mehr, und da ists dann falls doch was sein sollte einfacher für mich, aber danke
@yidaki
a so, dachte da sei noch mehr dabei, naja dann reicht mir die bulk version locker
danke

26.02.2005 22:20 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Benny
unregistriert

ich hab jetzt nicht gelesen was ihr alles für empfehlungen gemacht habt, ich schreib einfach: irgend eine der audigy reihe. hat sicher schon jemand gesagt *g*

13.03.2005 00:28
Gast
unregistriert

Zitat:
Original von Gast
Hallo zusammen

im Moment suche ich eine 5.1 Soundkarte um die Onboard- Version abzulösen. Für mich ist vor allem die CPU- Belastung wichtig. Meine derzeitige Wahl ist die Audigy 2 ZS von Creative oder die Audigy LS. Da ich ja eigentlich nur 5.1 brauche wäre natürlich die LS ziemlich Preiswert. Meine Frage ist ob die ZS auch ihr Geld wert oder die LS auch für einen guten 5.1 Sound vollkommen ausreicht bzw. ob es eine bessere Alternative zu den beiden gibt?

Gruß Salfador

Hätte eine LS anzubieten für 25 Teuros plus Verpackung!
Mail to peter.wirsich@bgs.bund.de

03.07.2005 20:22
Paladin
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: BW

@ Gast: Meister, wenn Du Dir den Thread etwas genauer angesehen hättest, wäre Dir sicherlich aufgefallen, dass der erste Post von Salfador, auf den Du Dich beziehst, vom 02.08.04 stammt! Zunge raus Ich denke nicht, dass das hier noch aktuell ist.

Daher: -closed-

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

03.07.2005 20:32 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH