Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 08:41 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Prozessoren » AMD Athlon64 3000+ (AR)
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
AMD Athlon64 3000+ (AR)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
robi
unregistriert
AMD Athlon64 3000+ (AR) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi,

ich hab mir nun den AMD Athlon64 3000+ (AR) gekauft und wollte gern wisen mit welchem Tool man evtl. die Cool&Quit Funktion überprüfen kann bzw, wenn möglich, in WinXP an bzw abschalten?

Habe teilweise das Gefühl das sich die CPU bei zB. UT2004 nicht hoch taktet sonder geschmeidig auf 1000Mhz weiterrennt... unglücklich

MFG&THX

robi

03.08.2004 03:59
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

AW: AMD Athlon64 3000+ (AR) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also cool´n´quite kannste im bios deaktivieren...zum überprüfen des taktes am besten cpu-z oder ähnliches Augenzwinkern

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
03.08.2004 09:59 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
robi
unregistriert
AW: AMD Athlon64 3000+ (AR) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:

also cool´n´quite kannste im bios deaktivieren...zum überprüfen des taktes am besten cpu-z oder ähnliches Augenzwinkern

Hi,

das ich das im Bios abschalten kann und auch wieder an ist mir klar. ich fragte nach einem Tool mit dem das evtl. in Windows geht.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...Engel (Scherz...nicht böse gemeint!!!)

MFG&THX

03.08.2004 16:44
Philip Philip ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-10.jpg

Herkunft: NDS

Toller Scherz, dann schreib du bitte auch genau was du möchtest.. (auch nich böse gemeint, eher nur nen hinweis)

Tools wie CPU-Z dienen zur Überprüfung, automatisches Takten übernimmt die CPU und kein Programm... (bzw. ich kenne noch keins)

Ich würde aber davon ausgehen, das die C&Q Funktion problemlos funktionieren sollte, aber warum vermutest du, dass er nicht hoch taktet.

Was hast du für eine Rechnerkonfig.. alo Grka und Mobo etc.

03.08.2004 16:50 E-Mail an Philip senden Homepage von Philip Beiträge von Philip suchen Fügen Sie Philip in Ihre Kontaktliste ein
robi
unregistriert

Hi,

sry dachte ich hab mich im Anfangsbeitrag deutlich ausgedrückt...smile

Habe folgendes an Komponenten:

- Asus K8V SE Deluxe VIA K8T800
- AMD Athlon64 3000+ (AR)
- 512MB DDRRAM Corsair 3200LL
- Sapphire ATI Radeon 9800 Pro. ULTIMATE

Das Gefühl habe ich wie gesagt deshalb :

Zitat:

Hi,

...

Habe teilweise das Gefühl das sich die CPU bei zB. UT2004 nicht hoch taktet sonder geschmeidig auf 1000Mhz weiterrennt... unglücklich

MFG&THX

robi

rauchen

04.08.2004 01:25
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Prozessoren » AMD Athlon64 3000+ (AR)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH