Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 12:40 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Prozessoren » Asus A7N8X-E Deluxe und AMD XP 2500+ mit Barton Kern ist instabil
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asus A7N8X-E Deluxe und AMD XP 2500+ mit Barton Kern ist instabil
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steamrunner24
unregistriert
Probleme mit Asus A7N8X-E Deluxe und AMD XP 2500+ mit Barton Kern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo Leute,

habe mir gestern einen neuen Prozessor gekauft und zwar einen AMD Athlon XP 2500+ mit Barton Kern! Habe den dann auf mein A7N8X-E Deluxe draufgebaut und mein Bios hat alles richtig erkannt!
Der XP 2500+ läuft mit nem FSB von 333MHZ das heißt ich muss im Bios auf 166 MHZ stellen!

Wenn ich dann den Rechner anmache, kommt mein Windows Startbild von WINXP und dann schaltet er sich einfach automatisch ab! Wie kommt das?? Wenn ich im BIOS den FSB von 166 auf 133 runterstelle hab ich nur noch nen XP1900+ am laufen aber dann komm ich wenigstens ins Windows! traurig traurig Das ist aber nicht das was ich will!

Meine Hardware:

A7N8X-E Deluxe
Athlon XP 2500+
2*521 MB RAM von Corsair
2 Festplatten an IDE
1 DVD-ROM, 1 Brenner
Betriebssystem ist WinXP Prof.

Vielleicht kann mir jemand helfen bevor ich auf der ASUS Hotline massig Geld verschwende!

Gruß

Steamrunner24

04.08.2004 08:30
Paranojä Paranojä ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-49.jpg

Herkunft: Sachsen

AW: Asus A7N8X-E Deluxe und AMD XP 2500+ mit Barton Kern ist instabil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Sitzt der Kühler richtig??
WLP drauf??
Was hast du für ein Kühler??

Paranojä, smile

04.08.2004 11:33 E-Mail an Paranojä senden Beiträge von Paranojä suchen Fügen Sie Paranojä in Ihre Kontaktliste ein
Steamrunner24
unregistriert
AW: Asus A7N8X-E Deluxe und AMD XP 2500+ mit Barton Kern ist instabil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ThermalTake TR2 M3 CPU-Kühler+Kupferpl.bis XP3400

das ist mein kühler! WLP ist drauf und der kühler ist auch richtig befestigt!

04.08.2004 11:55
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

...wie sieht das mit dem Speichertakt aus ? Hast du mal im Bios die Einstellungen zurückgesetzt ? also auf optimized defaults ? Denn das WIndwos nicht bootes heißt ja entweder, dass der PC zu hoch übertaktet ist oder zu heiß wird, letzteres eben, wie auch Paranojä erwähnte, liegt an mangelhafter Kühlleistung.

04.08.2004 13:46 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Steamrunner24
unregistriert

Speichertakt ist auf optimal gesetzt, ich denke mittlerweile auch das der kühler nicht ausreicht, da der sich mit 2500 umdrehung arbeitet, wobei es ein 80mm lüfter ist, das heißt er sollte genug luft ranschaufeln! werde das nachher mal im bios hardware monitor für zehn minuten überwachen und dann gegebenfalls den kühler umtauschen!

04.08.2004 15:27
Gast
unregistriert

Mir hat dieses Board trotz richtiger Einstellung im Bios usw. meinen AMD XP 3000+ beschädigt,der ist nun als Garantiefall zu AMD unterwegs.
Also soviele Bluescreens wie ich mit diesem Board gesehen habe...das hatte ich in mehreren Jahren nicht,ich habe das Board zurückgeschickt und bekomme mein Geld wieder.

Gruss xeox

05.08.2004 11:55
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Prozessoren » Asus A7N8X-E Deluxe und AMD XP 2500+ mit Barton Kern ist instabil

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH