Wakü im Lian Li PC6089

  • Hi,
    ich möchte in mein Lian Li PC6089 Gehäuse eine Wasserkühlung einbauen. Dies sollte ohne Umbaumaßnahmen am Case erfolgen. Deshalb möchte ich den Radiator hinter die beiden 80mm Lüfter in der Front montieren. Die Frage ist nun welcher Radiator dafür am besten geeignet ist.


    Ich dachte an den Black ICE-Micro II, habe allerdings erhebliche Zweifel ob dieser von der Größe her auch reinpasst. Es dürfte auf jeden Fall äußerst eng werden.


    Hat irgendjemand schon Erfahrungen damit gemacht?
    Oder haltet ihr einen anderen Radiator für besser?


    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich mit der Wakü einen Athlon 64 3500+, die Northbridge des Abit AV8 und eine NVidia Geforce 6800 GT kühlen möchte und der Radiator natürlich eine ausreichende Leistung besitzen sollte.


    Für alle Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar.;)


    Gruß Michael

  • ich würde den käfig vor den lüftern entfernen und nur einen (evtl. noch am dritten lüfter nen zweiten) radiator für 80mm lüfter anbringen, und zwar so, dass der lüfter gleichzeitig als halterung dient (am besten mit kabelbindern befestigen, des geht am leichtesten). noch besser ist ne externe wakü, allein schon vom platzangebot her, da ja noch ne pumpe und nen ausgleichsbehälter da reinpassen muss...

  • Paranojä:
    Das Gehäuse befindet sich schon seit längerem in meinem Besitz. Der Festplattenkäfig ist schon längst ausgebaut, da meine HDD in einem 5,25 Schacht steckt (entkoppelt).


    Aich bei dem von dir vorgeschlagenem ChillGuard Dual 80 habe ich Bedenken wegen der Größe. Er ist mit 210mm genauso breit wie das Gehäuse. Jetzt stellt sich die Frage ob das gerade noch so passt, oder ob es doch zu eng ist.


    Ich habe (noch) nicht vor zu übertakten, die Wakü sollte aber auf jeden Fall noch Reserven haben.


    Die gesamte Wakü sollte um die 300€ kosten.


    Nochmal die Frage: Hat schon jemand einen Dual 80 Radiator in ein Lian Li PC60 eingebaut?

  • einen externen Radi willste wohl nicht, weil es wird ziemlich eng.
    du braucht noch ne pumpe und einen aufgleichsbehälter, wo haste gedacht wo die hin sollen??


    z.b. der Radi an deinem Case wäre, doch ok........


    Link


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung