Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 18:26 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » PC freezt ein !!!
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC freezt ein !!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doom2k
unregistriert
PC freezt ein !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi,

ich hab da mal n riesiges Problem und bitte euch mir zu helfen, sonst landet mein PC aufm Schrott !!!!! *gg*

Folgendes : Ich hatte vor längerem schon mal einen Beitrag gepostet das meine CPU ziemlich heiss wird...so an die 70°C an der CPU Diode, ausgelesen mit dem Programm AIDA32, bei Asus Probe waren es dann nur noch 52°C-55°C.......dieses liest aber auch nicht an der CPU-Diode direkt !!!

Sind diese Temperaturen bedenklich ???

Nun zu meinem eigentlichen Problem.....

.....immer freezt mein Rechner ein ! Manchmal schon nach 5 Minuten, manchmal erst nach 2 Stunden, manchmal im Leerlauf und manchmal unter Vollast.....und das eben ziemlich unregelmäßig !!! Da macht das Arbeiten mit dem Rechner echt keinen Spass mehr ! Viele denen ich mein Problem geschildert hab meinten es sei die Grafikkarte, aber ich habe eben kein Ersatz zum austauschen und ich will nicht unnötig Geld in ne neue investieren wenn das Problem dann weiterhin besteht ! Hatte jemand von euch schonmal dieses Problem ??? Oder wisst ihr mit was das zusammenhängt ???

Mein momentaniges System :

Asus A7N8X Deluxe
Athlon XP 2800+ Barton
512 DDR RAM PC 266
MAXTOR 120 GB 7200upm ATA 133
Geforce 2 GTS Pro 64 DDR-RAM ( mir reichts und ich brauch auch keine neue momentan.....)
NoName NT 350 W Netzteil

Bitte euch um eure Hilfe !!! Scheiss teil freezt bestimmt wieder gleich ein....*ggg*

Mfg
Doom2k


14.08.2004 19:56
Babe Babe ist männlich
Redakteur


images/avatars/avatar-450.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.977
Herkunft: BW

AW: PC freezt ein !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

is die cpu übertaktet bzw. war sie es mal?




__________________
Mein System: ZOTAC ZBOX EI750 Plus, Intel Core i7-4770R, 8 GB DDR3-1333, OCZ Vector 150 (480 GB), Windows 8.1 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, A4Tech Bloody B540 und A4Tech Bloody RT5A.
14.08.2004 20:02 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Doom2k
unregistriert
AW: PC freezt ein !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

nein ! definitiv nicht ! hab auch mal den kühler abgemacht...sie zeiht keine sichtbaren schäden.....woher kommen den die "freezes" ???


14.08.2004 20:06
Gast
unregistriert
AW: PC freezt ein !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

1. Koennte am Netzteil liegen
Noname Netzteile leisten meist nich so viel watt wie versprochen

2. Wegen der Grafikkartenvermutung:
teste das einfach mit ner anderen grafikkarte (z.B. von nem Freund oder so)
dann kannste das schonmal ausschliessen

3. Die Temperatur is nur leicht erhöht,koennte aber mitunter auch ein grund fuer die freezes sein
(unter volllast erhöht sich die temp natürlich)


MFG


14.08.2004 21:19
A!msbush
PC-Modder


images/avatars/avatar-1.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 35

AW: PC freezt ein !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Also wenn ich deine Temperaturen der CPU mal ausser acht lasse, tippe ich auf den
Arbeitsspeicher---hatte dasselbe Problem mit nem Rechner und seit dem ich den RAM getauscht hab läuft der perfekt!

hi cm³ ha cm³ XT/HT ULTRA ee info dot com


14.08.2004 22:49 E-Mail an A!msbush senden Beiträge von A!msbush suchen Fügen Sie A!msbush in Ihre Kontaktliste ein
BlaCkSheep BlaCkSheep ist männlich
Hardware-Bastler


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 439
Herkunft: Schweiz

AW: PC freezt ein !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also ich hätte auch auf den arbeits speicher getippt!
Von welchem Hersteller is der überhaupt?

Greetz aus der nachtschwarzen Schweiz, Bl@CkSheep smile




__________________
AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital
15.08.2004 00:23 E-Mail an BlaCkSheep senden Homepage von BlaCkSheep Beiträge von BlaCkSheep suchen Fügen Sie BlaCkSheep in Ihre Kontaktliste ein
Doom2k
unregistriert
AW: PC freezt ein !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

gibt es ein programm mit dem man testen kann ob er defekt ist oder nicht ?


15.08.2004 01:00
Doom2k
unregistriert
AW: PC freezt ein !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

*hochschieb* *gggg*


15.08.2004 03:09
Mike_da_Rula
unregistriert
AW: PC freezt ein !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

?????


15.08.2004 03:39
Cyberpirate
unregistriert
AW: PC freezt ein !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Memtest 3.0 auf www.memtest86.com.
Muss man entweder auf Diskette oder auf CD packen und davon booten.
Ein Test dauert zwischen 30 minuten und 12 Stunden (gibt auch kürzere, aber die bringen kaum Aussagekräftige Ergebnisse)
Deine Cpu ist doch eine 333Mhz Cpu oder? Läuft dein Ram synchron dazu? Weil wenn es 266mhz Ram ist, dazu noch No-Name und dann evtl. noch scharfe timings eingestellt, dann könnte der ganz einfach schlapp machen.
Beim Netzteil würden mich mal die Leistung der einzelnen Leitungen Interessieren (12V/5V usw.)
Grafikkarte würde ich erstmal ausschließen, da es eigentlich nicht wie ein typisches Graka Problem aussieht.
Die Temps von der Cpu sind nicht grade das, was mich glücklich machen würde, könnte man aber mal austesten, indem das Gehäuse offenlässt und mal nen Ventilator davor stellt .


15.08.2004 11:10
Doom2k
unregistriert
AW: PC freezt ein !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

wenn der rechner hochfährt steht da beim ram PC 133 Mhz Single Channel Mode
ist das ok so ? oder sollte er was anderes anzeigen ??? is doch dann laut DDR PC 266 oder seh ich das jetzt total falsch ?


15.08.2004 13:04
Doom2k
unregistriert
AW: PC freezt ein !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

was soll ich den jetzt machen.....laut cyber kann es ja quasi alles sein !?
ich hab kein bock wieder geld in die kiste zu stecken und dann funzt das weiterhin net.....
könnte ne formatierung was bringen ? das das n fehler im Windows ist ???

15.08.2004 14:26
Doom2k
unregistriert
AW: PC freezt ein !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich hab mich jetzt entschlossen mir n neuen kühler zu holen für die cpu........
.........könnt ihr mir nen guten kühler empfehlen der meinen warmen prozessor gut kühlt und jetzt auch net grad 40 € teuer ist !?!?

macht mal n paar vorschläge.....!!!!

danke im vorraus

mfg
doom2k


16.08.2004 08:53
Cyberpirate
unregistriert
AW: PC freezt ein !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Also zuerst würde ich den anderen kram ja mal ausschließen, bevor man wieder geld in die Kiste steckt
smile
1. anderer Grafikkarten Treiber (hatte mit irgendeinem auch mal ständig freezes)
2. offenes Gehäuse (sollte dabei nicht unbedingt unterm schreibtisch und mitten in der Sonne stehen)
3. memtest laufen lassen
4. Netzteil Spannungen (kann man bei Asus Boards im Bios auslese, mit Aida vielleicht aucht, ich benutz nur Sandra Zunge raus )
Wenn alles nix hilft, dann mal alles raus ausm Gehäuse und nur das nötigste anschließen, wenn du dann noch nen Kumpel hast, der dir mal ein mit sicherheit funtionierendes Netzteil/Graka/Ram mitbringen kann, dann könntest Du die fehlerquelle noch weiter eingrenzen.


16.08.2004 15:41
Doom2k
unregistriert
AW: PC freezt ein !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ach so
ich hab jetzt formatiert........und das prob besteht immer noch
trotz neuster treiber...........

......mir is aber was aufgefallen, er freezt net für ewig ein, etwa für 10 - 15 sek......ich würde echt gerne wissen was da falsch ist !

CPU defekt ? Board defekt ? RAM defekt ? Graka defekt ?Netzteil defekt oder zu schwach ? was kann man ausschliessen und wie kann man herrausfinden was am arsch ist !? ich hab langsam echt kein bock mehr......

mfg
doom2k


ps: memtest lass ich grad durchlaufen....mal schauen was sich da ergibt

19.08.2004 23:00
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » PC freezt ein !!!



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH