Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 05:33 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » 2. Rechner
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
2. Rechner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moosmutzel
unregistriert
2. Rechner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hi

ich möchte mir einen zweiten PC hinstellen, für Internet und meine vielen Festplatten,

was könnt ihr mir für ein Mainboard und für ne CPU empfehlen - er muss nicht unbedingt sehr schnell sein. das Mainboard sollte FireWire, S-ATA und etwa 3-4 x ATA haben.

Danke für Vorschläge

19.08.2004 09:02
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

AW: 2. Rechner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

na das sind aber schon hohe anforderungen für einen zweit pc. ich wenn du auf firewire und sata verzichtest bekommste einen komplett-pc bei brand-x pc schon für an die 200 euro....

19.08.2004 09:33 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

AW: 2. Rechner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

was willst den ungefähr ausgeben? ...brauchste alles, sprich gehäuse, (optische) laufwerke, tastatur, monitor? smile

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
19.08.2004 13:59 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Moosmutzel
unregistriert

über den Preis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht,
brauche nur Board, CPU und Ram.

kann maximal auf SATA verzichten - FW brauch ich für die Externe Platte (250 GB) :-)

19.08.2004 14:44
Moosmutzel
unregistriert

und habt ihr ideen für mich?

19.08.2004 22:41
mo2mk mo2mk ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-3.jpg

Herkunft: BW

dann nimmst hald so ein Asus oder MSI nForce 2 Delux board das dein sata und fw hast. dazu nen xp 2500+ und 2x 256 mb infineon ddr333.... dann biste mit board cpu ram bei ca. max 240€ das doch ok....

und der pc würd au no bissel was taugen

Notebook:
Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
Tablet:
eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

20.08.2004 00:15 E-Mail an mo2mk senden Homepage von mo2mk Beiträge von mo2mk suchen Fügen Sie mo2mk in Ihre Kontaktliste ein
Moosmutzel
unregistriert

ja denke damit kann ich leben, wie ist der xp2500+ von den temperaturen bei guter kühlung

20.08.2004 07:37
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

der cp2500xp ist vergleichsweise kühl. aber du kannst ihn ja auch runtertakten, wenn du eh nicht soviel leistung brauchst. stellste den fsb halt auf 266

20.08.2004 09:43 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Cyberpirate
unregistriert

Also wenn dir 2x SATA, 4x UDMA133, 2x FireWire, 6x USB 2.0, 10/100/1000Mbit LAN, RAID ,
reichen, dann würde ich dir das Gigabyte GA-7N400 Pro2 empfehlen.
Ist zwar etwas teurer, aber absolut solide Ware mit enorm vielen Features.

20.08.2004 10:44
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » 2. Rechner

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH