radeon 9500 pro bios cracken wie ???

  • Hallo!
    ich habe eine Ati radeon 9500 pro(baugleich mit der von sapphire )und würde sie gerne übertakten.
    zuerst kam ich auf die idee mit es mit ATITool_0.0.20 zu versuchen (ein freund von mir,mit einer 9800 pro hat damit übertaktet). ich habe es auch versucht das programm schraubt dann langsam aber sicher den takt hoch und die karte muss dabei so ein kasten berechnen , die karte macht dabei keine fehler, ich war happy, hab mich aber gewundert weil ich dachte die karte hat nen biossschutz.naja zu früh gefreuht:wenn man auf set clock macht und in windows nen ordner zb öffnet , meldet sich vpu recover und setzt die karte zurrück.mich wundert nur wieso das dann in diesm fenster geht!:o
    naja geguckt im inet und rausbekommen das meine nen biosschutz doch drinhat. ich also nen ein programm runter geladen Atiflash ( http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/34)
    und ein bios von diesen beiden seiten :
    http://www.3dchipset.com/bios/ati/warp11/index.php
    und


    http://www.techpowerup.com/bios/
    habe das bios genommen mit 3.3 speicher.(meine karte hat solchen)
    naja ich also geflasht mit dem von der ersten seite : atiflash sagt das die bios versionen inkompatibel sind.
    bei dem zweiten macht er es aber es steht immer noch bei lock : yes (wenn man atiflash -i eingibt.das gibt den status des bios der karte wieder))
    das peil ich nich !ichhabe doch gerade ein neues gecracktes bios raufgemacht!wieso geht das dannnich ???natürlich hab ich dann in windows das geliche problem wie davor und zwar das sich ati recover meldet und die karte zurück schraubt, sogar wenn ich nur 1 mhz mehr mach, an hitze kann es nicht liegenb weil die karte ja mit ATI Tools bios 340 oder so geht.ausserdem hab ich 4 gehäuselüfter drin.
    ich denke mal das ich nich der erste bin der solch eine karte übertakten will, aber ich habe alles so gemacht wie es in den anleitungen steht!wäre dankbar um eure hilfe!:rolleyes::rolleyes:
    vielelicht hat ja jmd auch die karte : Ati radeon 9500 pro 128 mb infineon 3.3 ati,kühler,rotes board
    oder hat jmd nen bios womit er die karte gecrackt hat
    danke für eure hilfe!
    JoanR

  • ja ichhabe ja schon rumgegoogelt
    und auch foren gefunden die haben das so geamcht wie ich es verscuht habe
    aber bei mir will nicht
    klppen bzw ich finde keine bios versionen für meine karte
    kenn t jemand ne seite wo man bios(was ist die mehrzahl?;D)
    laden kann ?
    danke joanR