Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 22:49 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mike_da_Rula
unregistriert
4 comps über lan ins netz! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also ich hab ein USB ADSL-modem und will es an einen computer laufen lassen und da bis zu 3 andere über ein netztwerk das an einem switch hängt mitlaufen (ins internet) geht das, oder brauche ich da einen IP-router zusätzlich???

also nochma: an einem switch hängen 4 comps, wobei einer internet hat. kann ich die anderen auch ins internet mitreinhängen über LAN??

THX for responsecool

09.10.2002 20:55
Mike_da_Rula
unregistriert
4 comps über lan ins netz! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also ich hab ein USB ADSL-modem und will es an einen computer laufen lassen und da bis zu 3 andere über ein netztwerk das an einem switch hängt mitlaufen (ins internet) geht das, oder brauche ich da einen IP-router zusätzlich???

also nochma: an einem switch hängen 4 comps, wobei einer internet hat. kann ich die anderen auch ins internet mitreinhängen über LAN??

THX for responsecool

09.10.2002 21:00
Majestic
unregistriert
AW: 4 comps über lan ins netz! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

das geht ohne probleme!
du musst da nur des Inet freigeben, und dann nen Gateway machen....oder so ähnlich Augenzwinkern

aber da gibbet bei Netzwerk extra so nen Punkt zum auswählen...musste mal schauen cool

09.10.2002 21:07
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

AW: 4 comps über lan ins netz! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

jo du stellst bei allen clients den rechner, auf dem das modem installiert is bzw. der direkt ins inet einwählt, als dns-server ein... dann sollte das gehn...

haste winxp? ...da geht das noch viel einfacher... is nen extra tool dabei lachen

09.10.2002 22:24 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Mike_da_Rula
unregistriert

yo thx for so quikley response!!
also ich hab überall WIN 2K Pro.!!
ähhhm... dns server angeben, d.h. das ich den einen INnet comp. einen DNS nummer geben muss und die anderen dan über diese DNS nummer ins inet einwählen lassen muss?!!??!!

nochmna THX

cYa Mikesmile

10.10.2002 20:45
Babe Babe ist männlich
Redakteur

dein server (der rechner der sich direkt ins inet einwählt) bekommt die zb die ip 192.168.0.1 ...dann schreibste bei allen clients als dns-server 192.168.0.1 rein...

ganz einfach smile

11.10.2002 06:59 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Mike_da_Rula
unregistriert

hey yo THX @ all

Mikesmile

11.10.2002 20:11
Babe Babe ist männlich
Redakteur

is ja auch gaaaanz einfach Augenzwinkern

11.10.2002 20:35 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Mike_da_Rula
unregistriert

ja ich hoff nur das mein alter PI 200MMX mit 96mb EDO ram WIN 2k auch verträgtgrinsen Augenzwinkern
sonst rockt bis jetzt alles

cYaZunge raus

12.10.2002 17:51
Mike_da_Rula
unregistriert

äähmmm iss es gut (von vorteil) wenn ich meinen PI 200 der als server für i-net herhalten muss mit 160mb EDO ram ausstatte??grinsen Augenzwinkern

cYaZunge raus

13.10.2002 17:59
cbozler
unregistriert

Spart Strom wegen weniger Festplattenzugriff...Wenn man nen Ram-Drive einrichtet...

Die DNS muß nicht angegeben werden. Wenn Du willst, trag sie ein. Aber es klappt meistens besser nur mit der GATEWAY. Ich hoffe, keiner der Computer braucht ein verficktes Kennwort für zugriffe....

15.10.2002 04:13
Mike_da_Rula
unregistriert

doch jeder wieso??

cYaZunge raus

15.10.2002 18:16
cbozler
unregistriert

Mein Kumpel war so intelligent, daß er dieses vergessen hat. So geht es vielen Pseudo2000-Benutzer. Ich kenn mich mit 2000 net aus. Ich wüßte nicht welches Passw. das war. Kennst Du dich da aus, wo man das PW. einstellt und wie das in W2000 bezeichnet wird?

16.10.2002 02:32
Mike_da_Rula
unregistriert

wenn ich von einem comp auf den anderen zugreiffen will muss ich denn benutzernamen und das passwort des dort angemeldeten eingeben, was ich aber gar net so haben will!!unglücklich
wie schaltet man das aus??

cYaZunge raus

18.10.2002 20:34
Benjamin Stanger
unregistriert

Des geht ohne Probleme, bei mir sinds au drei Rechner. Ich hab mir so nen billigen 10 Mbits hub gekauft, habs DSL Modem in Uplink und die ganzen Rechner in die übrigen Ports. Und des isch dann alles unabhängig, da braucht nix freigegeben sein. Des Prob isch halt, man kann ned gleichzeitig ins netz. Aber wenn du s unabhängig haben willsch dann isch des kein problem.

27.12.2002 09:58
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH