Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 11:34 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Frage wegen Bios!!!
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Frage wegen Bios!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
Frage wegen Bios!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,

Ich möchte Windows XP neu installieren.
Und zwar beim Start des PCs gleich von CD starten, weil ich es wenn Windows geladen ist nicht mehr installieren kann, weil dann kommt immer "Die installierte Version ist aktueller als die auf der CD" blablabla...
Nun ist es ja normalerweise so, dass wenn man beim Start auf "Entf" drückt der automatisch von der CD startet, aber jetzt funktioniert das, warum auch immer, nicht.
Hab mal im Bios geguckt, aber ich kenne mich damit überhaupt nicht aus...
Wollte euch fragen, wo und unter welchem Punkt man das im Bios einstellen kann, dass der wieder von CD startet... (sowas stellt man doch im Bios ein, oder)
Ist ne Englische Version von Bios, was man nicht auf Deutsch umstellen kann. Wäre sehr hilfreich wenn mir jemand den Punkt sagen könnte wie das auf Englisch heisst....

Bin über jede Antwort sehr dankbar!!!!

21.08.2004 14:40
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

AW: Frage wegen Bios!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

weist du zufällig was das für ein bios ist? (award, ami, etc...) ...beim award-bios findest du jedenfalls unter "Advanced BIOS Features" die boot einstellungen (first boot sequence/device oder ähnlich) smile

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
21.08.2004 15:11 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

AW: Frage wegen Bios!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:

Ich möchte Windows XP neu installieren.
Und zwar beim Start des PCs gleich von CD starten, weil ich es wenn Windows geladen ist nicht mehr installieren kann, weil dann kommt immer "Die installierte Version ist aktueller als die auf der CD" blablabla...

wie wärs wenn du die festplatte formatierst??? z.b. mit fdisk oder nen partitionsmanager.

Zitat:

Nun ist es ja normalerweise so, dass wenn man beim Start auf "Entf" drückt der automatisch von der CD startet, aber jetzt funktioniert das, warum auch immer, nicht.

nein, normalerweise wird beim entf. drücken das biosmenü aufgerufen...
Zitat:

Hab mal im Bios geguckt, aber ich kenne mich damit überhaupt nicht aus...
Wollte euch fragen, wo und unter welchem Punkt man das im Bios einstellen kann, dass der wieder von CD startet... (sowas stellt man doch im Bios ein, oder)

jepp, du musst nach nem menü gucken das die bezeichnung "boot" enthält. bei "boot devices" oder ähnlichem kannst du die reihenfolge von den zu bootenden geräten einstellen.
Zitat:

Ist ne Englische Version von Bios, was man nicht auf Deutsch umstellen kann. Wäre sehr hilfreich wenn mir jemand den Punkt sagen könnte wie das auf Englisch heisst....

wäre mir neu das es überhaupt ein deutsches bios gibt

21.08.2004 18:39 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Paranojä Paranojä ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-49.jpg

Herkunft: Sachsen

im Asus Bios kann man verschiede Sprachen einstellen!!
Ist zwar nicht perfekt aber immerhin ein Anfang.

Paranojä, smile

21.08.2004 23:09 E-Mail an Paranojä senden Beiträge von Paranojä suchen Fügen Sie Paranojä in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Frage wegen Bios!!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH