Frage wegen Bios!!!

  • Hallo,


    Ich möchte Windows XP neu installieren.
    Und zwar beim Start des PCs gleich von CD starten, weil ich es wenn Windows geladen ist nicht mehr installieren kann, weil dann kommt immer "Die installierte Version ist aktueller als die auf der CD" blablabla...
    Nun ist es ja normalerweise so, dass wenn man beim Start auf "Entf" drückt der automatisch von der CD startet, aber jetzt funktioniert das, warum auch immer, nicht.
    Hab mal im Bios geguckt, aber ich kenne mich damit überhaupt nicht aus...
    Wollte euch fragen, wo und unter welchem Punkt man das im Bios einstellen kann, dass der wieder von CD startet... (sowas stellt man doch im Bios ein, oder)
    Ist ne Englische Version von Bios, was man nicht auf Deutsch umstellen kann. Wäre sehr hilfreich wenn mir jemand den Punkt sagen könnte wie das auf Englisch heisst....


    Bin über jede Antwort sehr dankbar!!!!

  • weist du zufällig was das für ein bios ist? (award, ami, etc...) ...beim award-bios findest du jedenfalls unter "Advanced BIOS Features" die boot einstellungen (first boot sequence/device oder ähnlich) :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Zitat


    Ich möchte Windows XP neu installieren.
    Und zwar beim Start des PCs gleich von CD starten, weil ich es wenn Windows geladen ist nicht mehr installieren kann, weil dann kommt immer "Die installierte Version ist aktueller als die auf der CD" blablabla...


    wie wärs wenn du die festplatte formatierst??? z.b. mit fdisk oder nen partitionsmanager.


    Zitat


    Nun ist es ja normalerweise so, dass wenn man beim Start auf "Entf" drückt der automatisch von der CD startet, aber jetzt funktioniert das, warum auch immer, nicht.


    nein, normalerweise wird beim entf. drücken das biosmenü aufgerufen...

    Zitat


    Hab mal im Bios geguckt, aber ich kenne mich damit überhaupt nicht aus...
    Wollte euch fragen, wo und unter welchem Punkt man das im Bios einstellen kann, dass der wieder von CD startet... (sowas stellt man doch im Bios ein, oder)


    jepp, du musst nach nem menü gucken das die bezeichnung "boot" enthält. bei "boot devices" oder ähnlichem kannst du die reihenfolge von den zu bootenden geräten einstellen.

    Zitat


    Ist ne Englische Version von Bios, was man nicht auf Deutsch umstellen kann. Wäre sehr hilfreich wenn mir jemand den Punkt sagen könnte wie das auf Englisch heisst....


    wäre mir neu das es überhaupt ein deutsches bios gibt

  • im Asus Bios kann man verschiede Sprachen einstellen!!
    Ist zwar nicht perfekt aber immerhin ein Anfang.


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung