Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 23:23 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Problem mit Thrustmaster Firestorm Wireless
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Problem mit Thrustmaster Firestorm Wireless
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
steviey1984
unregistriert
Problem mit Thrustmaster Firestorm Wireless Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich habe ein großes Problem mit meinem neuen Firestorm Wireless.

Es ist wie beschrieben installiert und im Menü Gamecontroller wird OK angezeigt. Bei Testen des Gerätes zeigt es jedoch keine Reaktion. Obwohl es eigentich funktionieren müsste. Der empfänger funktioniert und das Gamepad sendet auch Signale aus, doch werden die nicht in Aktion umgewandelt.
Ich habe mich schon mit dem Kundendienst von Thrustmaster in Verbindung gesetzt und dort meinte man, da ich auch eine Funktastatur und eine Funkmaus besitze, dass es daher zu einem Konflikt zwischen den beiden Geräten käme.
Also stöpselte ich meine Kabelmaus und -tastatur wieder an und siehe da, es tat sich noch immer nichts. Daraufhin meinte man bei TM, das Gerät sei defekt.
Ist es aber definitiv nicht. Ich habe es bei einem freund getestet, der gar keine Funkutensilien bei sich angeschlossen hat, und bei ihm funktionierte es einwandfrei.
TM erwiderte, ich sollte sämtliche Adapter aus der Umgebung des PC entfernen. Aber dann würde so einiges am PC wieder nicht funktionieren und eigentlich sollte das Gamepad doch auch trotz Adapter und anderer Funkempfänger funktionieren, oder?
Wie dem auch sei, bei TM scheinen sie auch nicht wirklich einen Plan zu haben.

Es scheint wirklich nichts zu helfen. Auch eine Neuinstallation von Windows XP brachte keinen Erfolg.
Es sollte eigentlich wirklich einwandfrei funktionieren, es wird alles korrekt angezeigt und doch tut sich nichts, abgesehen vom Aussenden der Signale. Bei meinem Bekannten funktioniert dieses Ding ja auch. Ich scheine ein Problem zu haben, das er nicht hat. Aber vielleicht hängt es ja wirklich an dem anderen Funkempfänger, wobei ein einfaches Abstöpseln aber offensichtlich nicht helfen würde.

Falls es hilft: Bei meinem Vater tritt genau das selbe Problem auf, auch er hat andere Funk-Eingabegeräte.

Ich würde gerne wissen, was das Problem ist und wie ich es lösen kann und wäre für Anmerkungen sehr dankbar. lachen


31.08.2004 21:31
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 3.005
Herkunft: Sachsen-Anhalt

AW: Problem mit Thrustmaster Firestorm Wireless Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Also du hast Windows XP drauf, was hat dein Freund, wo es funktioniert hatte, für ein OS drauf? ´
Eigentlich müsste das Game Pad ohne weiteren Treiber auskommen, wie es auf der Thrustmaster-HP auch steht. Es gibt nur eine Thrustmapper programming Software zum Download (v4.02)...haste die drauf? Hier kannste die downloaden -> http://ftp.thrustmaster.com/accessories/...mapper_4.02.exe




__________________
»» Forum-Suche
»» Forum-FAQ


Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
31.08.2004 21:57 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund


images/avatars/avatar-260.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.575
Herkunft: irgendwo im nirgendwo

AW: Problem mit Thrustmaster Firestorm Wireless Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

"Aber dann würde so einiges am PC wieder nicht funktionieren und eigentlich sollte das Gamepad doch auch trotz Adapter und anderer Funkempfänger funktionieren, oder?"

sollte, tut es aber leider nicht. es ist eigentlich bekannt, dass sich besonders funk tastaturen und mäuse gerne mit anderen funkadaptern stören...




__________________
DeviantART
fotocommunity
Zoonar
31.08.2004 22:27 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
steviey1984
unregistriert
AW: Problem mit Thrustmaster Firestorm Wireless Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:

Also du hast Windows XP drauf, was hat dein Freund, wo es funktioniert hatte, für ein OS drauf? ´
Eigentlich müsste das Game Pad ohne weiteren Treiber auskommen, wie es auf der Thrustmaster-HP auch steht. Es gibt nur eine Thrustmapper programming Software zum Download (v4.02)...haste die drauf?



Nun, die Thrustmapper-Software habe ich drauf und mein Freund hat auch Windows XP drauf.


01.09.2004 11:38
Gast
unregistriert
AW: Problem mit Thrustmaster Firestorm Wireless Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Habe hier das selbe problem:
habe Logitech funk + maus Windows xp service pack 2. Gamepad wird erkannt und installiert. geht aber nicht. An dem Rechner meine Freundin XP beides Professional und auch service pack 2->gamepad läuft auf anhieb.

okey .. tastatur und maus (kabel) von freundin an meinen Rechner... alles was funkt abgesöpselt und batterien raus. Format c: Xp neu installiert. was ist passiert ??? Gamepad geht trotdem nicht !!!!

Weiss jemand rat?
Rechner (gamepad geht nicht):
Asus p4p800-E
p4 3GHz Prescott
512 MB Ram Corsair
Radeon 9800

Rechner bei dem es geht:
Asus A7v
Athlon 1,3 GHz
512 MB Infinion Ram

Beide Rechner XP Professional mit ServicePAck 2 und ohne Thrusmaster Software (installation bring bei Rechner 1 auch nix)
mandibula@gmx.de




Zitat:

Zitat:

Also du hast Windows XP drauf, was hat dein Freund, wo es funktioniert hatte, für ein OS drauf? ´
Eigentlich müsste das Game Pad ohne weiteren Treiber auskommen, wie es auf der Thrustmaster-HP auch steht. Es gibt nur eine Thrustmapper programming Software zum Download (v4.02)...haste die drauf?



Nun, die Thrustmapper-Software habe ich drauf und mein Freund hat auch Windows XP drauf.




04.09.2004 00:18
Gast
unregistriert
AW: Problem mit Thrustmaster Firestorm Wireless Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Tja, ratet mal, ich habe auch das problem!!!unglücklich
Nur bei mir hat es mal funktioniert, erst mit der zeit hat es langsam "abgebaut",
nach einiger Zeit reagierte es manchmal kurzzeitig nicht und gab bei FIFA 2004
endgültig den Geist auf, wo es vorher auch funktioniert hat!!!

mein PC:
Windows XP SP2
P4 2533GHZ
120GB HDD
ATI Radeon RV250 (kennt bestimmt keiner, is on-board) mit 128mb
Creative Soundblaster
256mb RAM
nvidia Chipsatz
Logitech cordless Keyboard und Maus

Tja, mehr weiß ich nicht! Bitte helft, wer Rat weiß!!


11.09.2004 13:54
Gast
unregistriert
AW: Problem mit Thrustmaster Firestorm Wireless Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi,

also ich geh mal davon aus, dass alle mit dem TM-Problem unter WinXP das SP2 installiert haben. Dass dann die TM-Produkte nicht mehr gehen ist bekannt. Gibt es also zwei Möglichkeiten:
1) Alle TM-Produkte vom PC abziehen und auf neue SP2 kompatible Treiber warten oder
2) SP2 deinstallieren, TM-Produkte nutzen können und auf neue SP2 kompatible Treiber warten damit man wieder SP2 installieren kann.

Hier eine von vielen Mails an TM: http://www.gametalkzone.de/index.php?pid=0018&tid=2856
In anderen Posts war die Rede davon, dass TM meinte dass dieses WE (18.+19. Sept.) die neuen Treiber scheinen sollen.
Wäre dann hier zu sehen: http://ts.thrustmaster.com/ger/

Btw bei sowas würde ich nie ein ansonsten funktionierendes OS formatieren. Ist doch viel zu viel Arbeit und bringt meistens nie was. Lieber richtig googlen und den Fehler einkreisen bis man dann die Lösung hat - und wenns mal ne Woche dauert; fündig wird man immer. Nur so gewinnt man Erfahrung in der Handhabung eines MS-OS und in der Konfliktlösung. Wer sein WinXP gut pflegt, ordentlich Updates installiert und nicht jeden Schei... auf seinem PC installiert hält das System rein und wird sich vor einem format c: hüten - es sei denn man hat ein schönes Image vom jungfräulichen frisch installierten WinXP&Co oder hat ne Unattended XP CD (siehe Link: http://unattended.msfn.org/)

So genug der gut gemeinten Ratschschläge eines gebeutelten MS-Users Augenzwinkern


15.09.2004 23:21
Gast
unregistriert
AW: Problem mit Thrustmaster Firestorm Wireless Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

>) habe dieselben Probleme mit dem Gamepad. Nix geht, ist auch XP aber noch mit SP1, also kanns nicht an dem SP2 liegen !!


17.09.2004 12:12
Gast
unregistriert
AW: Problem mit Thrustmaster Firestorm Wireless Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

So ein Quark. Nur weil auf *deinem* PC mit SP1 zufällig der selbe Fehler auftritt, der bei mir und vielen anderen PCs mit SP1 *nicht* auftritt, kannst du nicht darauf schließen, dass es nicht am SP2 liegt. Das SP2 ist eindeutig daran Schuld, dass viele Sachen, die unter SP1 tadellos liefen, jetzt nicht mehr gehen (z.B. auch die aktuelle IsoBuster Version). Wenn du SP1 hast würd ich dir raten mal die Thrustmapper Software und den Treiber zu deinstallieren, neu zu starten und neuesten Treiber und dann die Software aufzuspielen. Ansonsten in der TM FAQ schauen ob das Gamepad überhaupt richtig installiert ist.


17.09.2004 12:45
Gast
unregistriert
AW: Problem mit Thrustmaster Firestorm Wireless Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

so nun läuft mein TM Dual Power2 wieder. Feine Sache. Auf dem FTP liegt seit heute nen neuer Treiber rum. Der ist nicht verlinkt und es gibt noch keine Infos zu auf oben genannter Seite. Fakt ist, dass nach Deinstallation des alten TM Treibser, Installation des neuen Treibers und Neuinstallation des Thrustmappers, einem Reboot und anschließender manueller Gamepadtreiberzuordnung (mangels WHQL wird der ein falscher Treiber installiert) läuft alles wie zu Zeiten des SP1...

Das entscheidende der ftp://ftp.thrustmaster.com/accessories/pc/Unified_Drivers/4_FFD_2004.exe
Sollte der nicht mehr gehen wegen Umbenennung oder so dann auf den ftp://ftp.thrustmaster.com/accessories/pc/Unified_Drivers/ klicken.


17.09.2004 19:41
Gast
unregistriert
AW: Problem mit Thrustmaster Firestorm Wireless Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Oh Gott hätte ich es nur nochmal durchgelesen vor dem Abschicken. Sorry für die üble Grammatik. Bin vor lauter Aufregung "leicht" ins Strudeln gekommen Augenzwinkern


17.09.2004 19:50
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 3.005
Herkunft: Sachsen-Anhalt

AW: Problem mit Thrustmaster Firestorm Wireless Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:

Oh Gott hätte ich es nur nochmal durchgelesen vor dem Abschicken. Sorry für die üble Grammatik. Bin vor lauter Aufregung "leicht" ins Strudeln gekommen Augenzwinkern

mit einem richtigen account gibts auch ne edit-funktion Augenzwinkern




__________________
»» Forum-Suche
»» Forum-FAQ


Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
17.09.2004 20:58 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Gast
unregistriert
AW: Problem mit Thrustmaster Firestorm Wireless Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Jo stimmt scho, aber als ich per Zufall auf diesen Thread gegooglet bin hätt ich nicht gedacht dass ich hier ein paar Tage hängen bleibe und dann auch noch die Lösung finde...
Werd mich jetzt aber wieder zurückziehen bis ich irgendwann mal wieder hier gegoogelt kommt Augenzwinkern


17.09.2004 21:44
Gast
unregistriert
AW: Problem mit Thrustmaster Firestorm Wireless Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,

habe mir vorhin ebenfalls den Thrustmaster Firestorm Wireless gekauft und leider genau die selben Probleme wie sie hier schon häufig beschrieben wurden. Sprich alles korrekt installiert, alles wird auch angezeigt, aber dennoch funktioniert das Pad nicht. Sowohl bei der Konfiguration als auch in jedem Spiel. Dann habe ich mir die neueste Thrustmapper Version (4.02) heruntergeladen und installiert. Leider hat sich nichts geändert. Service Pack 2 habe ich nicht auf dem Rechner. Nur das erste. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich tun soll. Sind tatsächlich neue Treiber für dieses Wochenende geplant? Also heißt es abwarten und immer mal wieder auf der Thrustmaster Homepage nachschauen?


Gruß
Sascha


18.09.2004 19:25
Gast
unregistriert
AW: Problem mit Thrustmaster Firestorm Wireless Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Also, auf dem angesprochenen ftp-server liegen nur die Force Feedback Treiber rum! Die nützen einem bei dem Firestorm Wireless gar nichts. ich habe noch mehr dort rumgesucht, aber die richtigen nicht gefunden.>)
Dann habe ich sp2 wieder runtergeschmissen und es hat immer noch nicht geklappt, also sp2 wieder drauf, geht immer noch nicht. Naja, hoffentlich merken die bei Thrustmaster bald, dass das irgendwie bei machen leuten nicht funktioniert und bringen einen neuen Treiber raus!!!

Also bis Später! Ich werde mal sehen was noch so kommt!!!


19.09.2004 13:25
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Problem mit Thrustmaster Firestorm Wireless



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH