Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 02:07 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Programme & Tools » .avi zu vcd mit nero 6
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
.avi zu vcd mit nero 6
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lemongirl
unregistriert
.avi zu vcd mit nero 6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hallo forum!

wie kann ich eine .avi datei mit nero 6 als vcd brennen?

die .avi datei ist ca. 700mb gross, was passiertwährend der encodierung, die nero vornimmt, bevor die cd gebrannt wird?
wie/ wo kann ich einstellen, dass die .avi datei beim encodieren noch auf eine 700mb 80min. cd rom passt? (oder macht das nero 6 automatisch?)

vielen dank!

lg

lemongirlAugenzwinkern


02.09.2004 21:08
lemongirl
unregistriert
AW: .avi zu vcd mit nero 6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich meine ich weiss , dass bei der encodierung aus der .avi file ne mpeg file gemacht wird, aber ich will wissen, ob und wenn ja wo und wie wird diese umcodierte datei auf meiner festplatte gespeichert, weil, sollte sie nicht mehr auf nen 700er rohling passen, könnte ich die mg datei mit nem teilungs programm ja dann auch manuell splitten und dann auf zwei cd`s brennen, oder?

aber lieber wäre mir natürlich, dass nero 6 das .avi video jetzt so umcodiert in mpg, dass es noch auf 700mb cd`s passt.. macht er das so? hm??? smile




02.09.2004 21:17
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 3.005
Herkunft: Sachsen-Anhalt

AW: .avi zu vcd mit nero 6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

jo...auch wenn die datei größer ist, (was eigentlich immer der fall ist), kannst du es problemlos auf eine cd brennen smile




__________________
»» Forum-Suche
»» Forum-FAQ


Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
02.09.2004 21:24 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
lemongirl
unregistriert
AW: .avi zu vcd mit nero 6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

boah! da bin ich jetzt aber echt froh! ich sitze nämlich hscon fast vier stunden am rechner und warte auf das ergebnis der encodirung.. und jetzt zum schluss kam ich etwas ins grübeln.... smile

vielen dank!lachen ( ich hoffe du hast recht Augenzwinkern )


02.09.2004 21:26
lemongirl
unregistriert
AW: .avi zu vcd mit nero 6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

trauerklos, ich mus dir leider sagen, dass du unrechthattest unglücklich
nachdem der avi film encodiert wurde, kommt die meldung, dass die cd-rom zu klein ist...
(800mb cds nimmt mnein brenner leider nicht)

jetzt meine frage: wo kann ich bei nero 6 einstellen, dass beim encodieren darauf geachtet werden soll, dass 80min, bzw. 700mb nicht überschritten werden sollen?!

vielen dank im voraus!

gruss

lemongirl


03.09.2004 08:25
Benny
unregistriert
AW: .avi zu vcd mit nero 6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

das darf eigentlich ned sein weil wie trauerklos oben schon schön formuliert hat, spielt das nacher keine rolle mehr wie groß der ist, der sollte eigentlich auf ne cd passen. das ist sicher wieder die neuste nero die rumspinnt. ich hab das mit ner 5. nochwas gemacht und bei mir war das vollkommen egal wie groß die datei nacher war.


03.09.2004 12:16
lemongirl
unregistriert
AW: .avi zu vcd mit nero 6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

habs auch mit nero 5 probiert, nur da sagt das programm, dass es das datei format nicht unterstützt (es handelt sich dabei um eine .avi datei!!!) dabei sagt es beim wizard, dass auch avi files gehen, die dann umkodiert werden...


06.09.2004 11:55
Gast
unregistriert
AW: .avi zu vcd mit nero 6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ist mir eigentlich neu, dass nero so viele probleme macht, ich weiß halt dass es ein kleines sensibelchen ist aber dass er gleich so oft rummeckert ist eigentlich nicht nero like.


06.09.2004 12:42
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund


images/avatars/avatar-260.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.575
Herkunft: irgendwo im nirgendwo

AW: .avi zu vcd mit nero 6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

kauf dir doch nen dvd-brenner, die kosten schließlich auch nicht mehr die welt...




__________________
DeviantART
fotocommunity
Zoonar
12.12.2004 10:59 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Programme & Tools » .avi zu vcd mit nero 6



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH