7.1 Headset ???

  • Ich möchte gerne ein Headset, was mehr als Stereo kann, jedoch möchte ich mein Boxenset auch weiterhin nutzen können. Ich habe eine Audigy 2 ZS Platinum Pro und ein Inspire 7700 Boxenset. Dei bereits vorhandenen Lösungen von Zalman und Speedlink reizen mich zwar, jedoch kann ich diese nach Aussage des Herstellers nicht verwenden, da diese nur für 5.1 Systeme ausgelegt sind. Hat da jemand eine Idee, wie ich es trotzallem möglich machen kann ein 5.1 (7.1) Headset zu nutzen ohne meine Boxen abklemmen zu müssen? Bzw. kennt jemand ein 7.1 Headset?

  • also ein 7.1 Headset gibt es noch nicht...du könntest dir aber beispielsweise das medusa 5.1 teil holen, wo schon eine (5.1) durchschaltbox enthalten ist...zusätzlich müsstest dann nur per kabel die letzten beiden kanäle verbinden :) ...hier übrigens ein headset-vergleichstest: http://www.hardware-mag.de/art…10_headsets_im_vergleich/

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h