Nach Neustart reagiert PC nicht mehr

  • Hallo ich habe folgendes ziemlich nerviges Problem: Wenn ich meinen PC über Start->Beenden->neustarten neustarte (oder auch nach ner Treiberinstallation etc) dann startet der PC zwar neu aber beim Anmeldebildschirm von Windows geht nichts mehr! Maus und Tastatur sind tot. Nur wenn ich den PC per RESETKNOPF neustarte gehts wieder...


    Habe ein AMD Board und Win XP prof, hatte davor Win 2k und das selbe Problem... Bios ist auf dem neusten Stand!


    BITTE HELFT MIR

  • sieht mir ziemlich nach einem hardware problem aus, was genau kann ich jetzt im moment ned sagen, könnte hardware sein, die sich ned miteinander verträgt oder auch hardware, die denselben irq belegt. mal knoppix ausprobieren oder eine andere live eval cd einer linux distribution.

  • wenn ihr das word hardware erwähnt fällt mir da folgendes ein: RAM
    hast du zwei rambausteine in deinem pc ?
    wenn ja nimm ma den zweiten raus und versuchs nochmal...

  • nein ich habe nur einen RAM Baustein drin. das problem kam von heut auf morgen...
    Wenn es ein Hardware PRoblem ist, was soll denn kaputt sein? Das mainboard? Weil Garantie habe ich da noch drauf

  • Ich habe das Problem gelöst... *trommelwirbel* Es lag an der STECKDOSE!!! LOL!
    Keine ahung warum aber nachdem ich den stecker des netzteils in ne andre dose steckt es geht es wieder!! MUHAHA! Habe ich noch nie erlebt :D