hp CD Brenner

  • Morgen Leute ;)
    Also,habe da einen hp CD-Brenner (hp CD Writer plus oder so heißt er) übrig,hatte ich ca. 2 Jahre im Rechner,hat aber guten Zustand und hatte nie Probleme damit..hab mir letztens nen DVD Brenner gekauft,und nun will ich das Ding loswerden..
    Wollte mal fragen was ihr für so ein Teil noch verlangen würdet bzw wieviel ihr ausgeben würdet :)
    Thx schonmal für Ratschläge ^^

    • Offizieller Beitrag

    die genaue modellbezeichnung müsste man schon wissen - hp cd writer bzw. cd writer plus heißen fast alle brenner bei hp... da gehörn noch ein paar zahlen hinten dran ;)


    oder sag einfach wie schnell das teil welche formate brennen kann...

  • Das Problem ist ich muss es wohl nochmal anschließen,hab die genauen Daten nichtmehr im Kopf,das Teil war Standard eingebaut in meinem hp PC,und im Heftchen haben die Deppen garkeine Daten drüber stehn -___-
    "CD Rewriter 24/10/40"
    ist alles :rolleyes:

  • ich würd das teil einfach behalten aber das musst du am ende selbst entscheiden ;). irgendwann bauste dir mal nen 2. rechner und denkst dir ein brenner wär geil ;) so wars bei mir zumindest. ich hab auch so ein. hp cd write plus, brennt mit 2 facher geschwindigkeit, hat damals bei neufkauf 389 DM gekostet. wenn man bedenkt, was das für ausgaben waren :P

  • Hallo,
    kann mir einer von Euch eine CD mit der HP-Software für diesen Brenner brennen und zuschicken? Ich habe einen 7200e geschenkt bekommen, bekomme ihn aber unter XP nicht zum Laufen. Gerät und Treiber habe ich installiert bekommen; beim Einsatz von Nero 5.0 wirft er jedoch jede RW-CD als nicht beschreibbar raus. Vermute, daß ein Firmware-Update erforderlich ist, aber dafür benötige ich die Original-Software, die bei dem Gerät allerdings nicht dabei war.


    Vielen Dank.
    Gruß
    Markus


    braschmail@gmx .de