Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 09:37 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » Mainboard Test
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Mainboard Test
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RedBandit
unregistriert
Mainboard Test Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem MSI Mainboard.

Nachdem mein System die Arbeit häufiger mit einem Systemabsturz (Fehlermeldung PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA) beendete, habe ich mich auf Fehlersuche begegeben.

Meine erste Vermutung: Defekter Arbeitsspeicher!

Ich habe deshalb meinen Arbeitsspeicher mit Memtest getestet und einige ERRORS angezeigt bekommen. Also habe ich mir neuen Arbeitsspeicher zugelegt. Auch mit dem neuen Arbeitsspeicher ist das Problem nicht gelöst.

Als nächsten Schritt habe ich den Arbeitsspeicher in einen anderen Speicherslot gesteckt - vielleicht ist die erste Speicherbank ja defekt. Aber auch in dieser Zusammensetzung gibt mir Memtest immer noch ERRORS aus.

Nächste Vermutung: Mainborad defekt!!

Hier nun meine Frage: Wie kann ich eindeutig feststellen, dass mein Mainboard defekt ist? Gibt es hier ein Testprogramm? Ich möchte eigentlich nicht nochmal ein Stück Geld für eine vermeindlich defekte Komponente ausgeben !!!

Falls jemand eine Lösung hat, würde ich mich über Eure Schützenhilfe sehr freuen!

cu Red Bandit

15.09.2004 08:40
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

AW: Mainboard Test Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

teste soviel hardwäre wie möglich in einem anderen rechner (bei nem freund oder so). wenn all diese komponenten (ram, cpu, festplatte, graka, soundkarte, nt) zufriedenstellend laufen kann es eigentlich nur am mobo liegen...

15.09.2004 11:42 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » Mainboard Test

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH