Windows und Login

  • Hallo
    Mein lustiger Bruder hat es geschaft seinen neuen Dell PC innerhalb von 7 Tagen in nen haufen Müll zu verwandeln.... hängt andauernd und so weiter, was aber nicht das Problem is.


    Aktuelles Problem: Er kann sich nimmer einloggen :P
    Das Passwort wird als Falsch erkannt.


    Er hat es gestern geändert, und sich gerade versucht sich mit dem das erst mal einzuloggen... nicht.


    Ich bin der meineung er hats einfach vergessen :D Aber erbehauptet es sei das richtige, da er es ja auch 2 ma eingetippt hat zum bestätigen... aber man kann sich ja auch 2 ma vertippen.


    Gibts irgend ne Art Virus der das Pass geänert haben könnt? (Meiner Meinung nach eher nicht) Und gibts irgend nen weg in Windoof reinzukommen (Meiner Meinung nach auch nicht)


    Thx für eure Ideeen

    • Offizieller Beitrag

    jo, also ich tipp auch auf vergessen oder sowas in der richtung ;)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • passiert eigentlich was wenn man das Kennwort zu oft falsch eingibt??
    (10min Sperre oder sowas??? )


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Zitat


    passiert eigentlich was wenn man das Kennwort zu oft falsch eingibt??
    (10min Sperre oder sowas??? )


    nee, glaube nicht - habs aber auch noch nicht ausprobiert ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Es gibt noch eine andere Möglichkeit, die aber nur Funktioniert, wenn die einfache Einloggfläche erscheint, sprich: Man kann seinen Namen und das Passwort in 2 Felder eingeben (Bekannt aus 98, ME und NT).
    Wenn dein Bruder nicht in der Benutzerverwaltung rumgespielt hat und das Adminkonto nich deaktiviert hat geht es so:


    Benutzername: Administrator
    Passwort: Administrator


    Wenn er dann eingeloggt ist, kann er alles wieder rückgängig machen, ansonsten formatieren :)


    MfG :D

  • es git ein programm names CIA Commander, den mit einem anderen pc auf ein diskette von der disk booten, windowsverzeichnicht auswählen und dan kann man mit dem programm passwörter sichern, ändern, löschen, registry einträge ändern, dienste löschen.... alles mögliche, der hacken an der sache eine lizenz kostet glaub über 250 €... wenn es ihm das wert ist... ;)
    aber kannst ja mal schauen vielleicht gibts ja ne demo die passwörter löschen kann oder so ;)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Zitat


    passiert eigentlich was wenn man das Kennwort zu oft falsch eingibt??
    (10min Sperre oder sowas??? )


    Paranojä, :)


    nein, Du kannst das Kennwort so oft falsch eingeben wie du willst (oder bis es Dir wieder einfällt). ^^



    Während der Windows Installation wird man nach einem Administratorkennwort gefragt. Dies ist nur "Administrator" wenn man dort nichts eingibt oder eben "Administrator" als Kennwort festlegt.
    Aber wenn sich Dein Bruder nicht mehr an sein Benutzerkennwort erinnert, ist es eher unwahrscheinlich, dass er das admin - kennwort noch im Kopf hat :P :saint:

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Zitat

    nein, Du kannst das Kennwort so oft falsch eingeben wie du willst (oder bis es Dir wieder einfällt). ^^



    Nein. Das stimmt nur halb. Es gibt eine Einstellung, welche das ermöglicht. Standartmäßig ist das deaktiviert, sicher. Man kann aber die Fehlanmeldung auch begrenzen.


    Aber suche mal in der Windowshilfe nach "Kennwortrücksetzdiskette". Damit erlabgt man Zugriff auf das Konto. Allerding hilftdas jetzt auch nicht mehr weiter. Aber nur mal ein kleiner Hinweis für nächste Mal :)

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670