Gehäusetest: Yeong Yang Cetus YY-5601, von Ingo Baron am 14.11.2003

  • Hallo,


    also ich bin von diesem Gehäuse fasziniert, möchte es mir demnächst auch zulegen, nur bräuchte ich vorher eine kleine Info.
    Kann man oben beim 3,5" Einbauschacht, diese Vorrichtung entfernen um das dahinterliegende Diskettenlaufwerk zu betätigen? Ich möchte dort nämlich einen Card-Reader einbauen und da würde dieser komische "Floppy-Schlitz" stören.


    Ist es auch möglich in diesem Gehäuse einen AMD64 3800+ mit Sockel 939, 6-7 Festplatten und DVD-Brenner mit einem Passivgekühltem Silentmaxx Netzteil 420 Watt zu betreiben.


    link


    MfG


    Marco

  • Gegen den Athlon dürfte nichts sprechen, dürfte alles funken, das mit den 6-7 Platten ???
    Hat nur 5 Interne Schächte dafür, also musste welche in die 5.25" Laufwerksschächte bauen.


    Das mit dem Abmachen, Ingo hat das Ding unter die Lupe genommen, also kann auch nur Ingo wirklich sagen ob man dieses Teil vorne entfernen kann, da aber Ingo mitlerweile beim Bund ist, kann der hierzu gerade eben nix sagen...also soviel zur Aufklärung.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Leider können wir noch keine konkrete Antwort zu deiner Frage geben, da Ingo Baron (der Redakteur vom Artikel) leider nicht mehr bei uns tätig ist. Vielleicht kann er dir aber per ICQ eine Anwort geben. Seine Nummer: 104663271


    /edit ...soft war mal wieder schneller :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • majestic


    und wer die bilder genau betrachtet wird bemerken das es nicht möglich ist den floppyschlitz zu entfernen, oder das es nicht vorgesehen ist. aber es gibt ja auch 5,25" cardreader mit festplatten einbaurahmen, dann wäre dein 3,5" schächte problem auch gleich gelst und du könntest wenn du ein floppylaufwerk verbaust, wie vorgesehen, auch mal ohne groses theater das bios flashen ;)


    mfg
    mo2mk

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock