welchen crt monitor ?

  • Hi,


    suche einen neuen 17 Crt Monitor für meinen Bruder...solllte so etwa 100-140 € kosten.
    hab mir mal hier den angeschaut Samtron 78E
    und den Samtron 78BDF, wobei letztere glaube ich besser ist.


    Kennt Ihr andere Monitore in dem Preissegment ?


    thx for replies

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • ich würd mir nen iiyama holen. hab mir auch grad mal nen c´t-artikel von 25/2001 runtergeladen, und da stehen schon nen paar interessante sachen drin. die 17 zöller, die mehr als 1280-1204 auflösung unterstützen können diese auflösung gar nicht richtig nutzen, weil die loch- bzw. streifenmasken viel zu grob sind. auch die blickwinkelabhängigkeit liegt bei flatscreens nur bei knapp 60°...

  • Hellas...


    Ist zwar ein 19-Zöller, aber passt noch helbswegs in deine Preiskategorie...
    Hab hier ein Model von Videoseven... http://www.geizhals.at/eu/a4441.html
    Hat monströse 110kHz und eine Auflösung von Standard-mäßigen 1600*1200...
    Kommt bei 1280er Auflösung auf seeeeehr gute 100Hz ;)
    Kann das Ding echt empfehlen... :) Bei Office und Spielen absolut ausreichend... Hat angeblich (laut Aussage eines Freundes ;) ) eine gewisse Ungenauigkeit bei der Darstellung... Naja der Kerl redet recht viel Blödsinn wenn der Tag lang ist... Natürlich ist ein Philips in der Darstellung ein wenig besser, aber welcher CRT Monitor mit 19Zoll + 110kHz ist so günstig?


    lg, fb :)

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Zitat


    na ich weiß nicht, lieber ne guten 17ner als nen mittelmäßigen 19"-röhre


    jo so sehe ich das auch. Ich hab ihm den mit 85 khz geholt...der is sowieso nicht oft am Rechner

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i