Passt die Hardware gut zusammen?

  • Hey Community,


    wollte mal die Profis fragen, was die zu meiner Auswahl ein Komponenten sagen:


    ASUS P4P800 i865PE
    ASUS V9999 FX6800 Gamer Edition 256MB DDR3
    Intel Pentium 4 (Presscott) 2,8GHz (800MHz FSB) 1MB L2 Cache
    Corsair Value Select 1024 MB DDR400 Ram (2x 512MB) im Dualchannel Mod.
    Enermax Coolergiant 600Watt (320Watt Combined Power)


    Ich bin selbst ASUS Fan und hab auch immer gute Erfahrung mit 2 Modellen (GeForce 2 und 4) gemacht. Könnte es zu technischen Problemen kommen (insb. bei der Auswahl des Netzteiles)? Mir ist es vorgekommen, dass durch die Benutzung eines Q-Tec 400Watt Netzteils häufig Abstürze mit einem ASUS A7V passierten. Nach einem Netzteiltausch war alles ok. Ich bin ab Oktober Soldat und habe nur ein sehr begrenztes Buget (200,- € pro Monat), weshalb ich mich auf 1000,- € für die aufgelisteten Komponenten beschränken wollte. Unter anderem wollt ich noch wissen, ob das Netzteil überdimensioniert ist (obwohl die GeForce FX6800 viel Strom frisst)?!?


    Ich habe im Moment ein AMD System, wollte aber auf INTEL umsteigen. Von ATI halte ich wenig und bleibe bei nVidia. Der PC sollte benutzt werden für Spiele (z.B. Doom3, Half Life 2, ect.) und Film & MP3 Operationen. Komponente, die ich aus meinem "alten" AMD System (Athlon xP 2500+; nForce 2; 512MB DDR333 Corsair CL2; ...) ins INTEL System übernehme:
    1x Western Digital 120GB IDE
    1x IBM 60GB IDE
    1x Pioneer DVD 16x
    1x Yamaha F1 CDRW
    1X Digi-Doc 5


    Danke für hilfreiche Tipps :)

  • Ansich ist das System in Ordnung, nür würde ich, wenn du viel Spielst bei AMD bleiben, die Leistung ist etwas besser und du zahlst wesentlich weniger.... Zudem vielleicht keine ASUS Grafikkarte, aber das it meistens Ansichtssach und der Unterschied nur gering.. ;)


    Achso ein 450 Watt Netzteil würde auch reichen... ;)