Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 23:13 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » 128 oder 256 MB?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
128 oder 256 MB?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ameran
Overclocker

images/avatars/avatar-1.jpg

128 oder 256 MB? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo alle Hardware-mag freunde,

ich bin es wieder mit einer neuen Frage:-)

Welche ist besser zum Renden?
wenn eine G-Karte mehr RAM z.B. 256MB hat, aber weniger Takt wie ATI X600 XT, oder wenn eine G-Karte weniger RAM (128MB), aber höhere Takt wie Geforce 6600GT ?

Danke,
ameran

23.09.2004 19:43 E-Mail an ameran senden Beiträge von ameran suchen
Gast
unregistriert
AW: 128 oder 256 MB? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

kenn mich zwar net so aus mit rendern, doch würd sagen, das bei vergleichbaren chips die mit mehr ram fürs rendern besser ist. doch bei den von dir genannten, ist die 6600gt besser, da diese viel mehr leistung hat als die x600xt (ist ja "nur" ne 9600xt für pci-express), und durch den höheren takt des speichers auch ne höhere bandbreite hat.

23.09.2004 20:12
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

AW: 128 oder 256 MB? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hmm...willst du richtig professionell rendern oder nur hobbymäßig? ...eventuell würde dann ein quadro-lösung von nvidia in frage kommen!

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
23.09.2004 20:32 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
vectrafan vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

kenn mich zwar net so bei professionellen sachen aus, doch die wildcat serie wäre doch für proffesionelle sachen glaub ich am besten oder?

23.09.2004 20:46 E-Mail an vectrafan senden Beiträge von vectrafan suchen
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

ja is aber auch am teuersten. ich würd die nvidia-karte nehmen, weils nur für die auch gescheite linux-treiber gibt...

23.09.2004 20:59 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Gast
unregistriert

ich wäre definitiv dafür mehr RAM zu nehmen. Klar ist die Karte schneller mit mehr Takt, aber große Texturen lassen sich mit mehr RAM in der Grafikkarte schneller verarbeiten. mit 256MB Ram sorgst du viel eher für die Zukunft vor! Den Takt kannst du erhöhen... aber nicht den RAM

23.09.2004 21:44
Tobi Tobi ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-43.jpg

Herkunft: Cuxhaven, Studium: Würzburg

Soweit ich weiss ist ne FireGL von ATi ziemlich gut für Professionelle Sachen und die hat auch 256 MB Ram. Oder eben wie schon gesagt ne Quadro FX smile

23.09.2004 22:03 E-Mail an Tobi senden Homepage von Tobi Beiträge von Tobi suchen Fügen Sie Tobi in Ihre Kontaktliste ein
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

also wenn du wirklich ausschließlich damit rendern willst und nicht ein "hobbyrenderer" bist, der hauptsächlich eigentlich damit spielt, dann würde ich ne quadro oder ne firegl nehmen. da gibts auch schon recht günste varianten für ein paar hundert euro.

23.09.2004 22:24 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » 128 oder 256 MB?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH