PIV 3,0 HT Vcore

  • moinsen. ich beginne gleich ohne umweg mein "problem" mal zu erklären.


    Ich habe bei meinem Computer Dealer 2 PC´s gekauft. Folgende Hardware ist drin


    P IV 3,0 HT
    ASUS P4S800
    1 GB TwinMos RAM
    2 Maxtor 120 GB Platten


    CoolerMaster Lüfter.


    Nun schaue ich mal so im Bios rum wg Temp ( sitze hier auf Gran Canaria bei 28 Grad ) und da sehe ich das auf dem einem Rechner die VCORE 1,36V und auf dem anderen die VCORE 1,55 V beträgt. es ist alles auf Auto gestellt und beide laufen auch auf genau 3000 Mhz. Sind da unterschiedliche Prozzis drin? oder ist an einem der Boards was faul? nicht das die teile hier abrauchen... :-/


    Sonnige Grüße


    Pixorzist

  • moinsen. ich beginne gleich ohne umweg mein "problem" mal zu erklären.


    Ich habe bei meinem Computer Dealer 2 PC´s gekauft. Folgende Hardware ist drin


    P IV 3,0 HT
    ASUS P4S800
    1 GB TwinMos RAM
    2 Maxtor 120 GB Platten


    CoolerMaster Lüfter.


    Nun schaue ich mal so im Bios rum wg Temp ( sitze hier auf Gran Canaria bei 28 Grad ) und da sehe ich das auf dem einem Rechner die VCORE 1,36V und auf dem anderen die VCORE 1,55 V beträgt. es ist alles auf Auto gestellt und beide laufen auch auf genau 3000 Mhz. Sind da unterschiedliche Prozzis drin? oder ist an einem der Boards was faul? nicht das die teile hier abrauchen... :-/


    Sonnige Grüße


    Pixorzist

    • Offizieller Beitrag

    sind die cpus prescotts oder northwoods?
    verschiedene vcores sind ganz normal und kommt auf die qualität der DIE nach der fertigung an. die vcore legt dann intel natürlich fest und kann daher unterschiedlich sein :)

    • Offizieller Beitrag

    sind die cpus prescotts oder northwoods?
    verschiedene vcores sind ganz normal und kommt auf die qualität der DIE nach der fertigung an. die vcore legt dann intel natürlich fest und kann daher unterschiedlich sein :)

  • moinsen.. vielen dank nochmals... :) also laut CPU-Z ist in dem einem ein prescott und in dem anderen ein Northwood drin... muss ich mit dem nochmal schnacken. Ich denke der Prescott ist ne runde besser oder?


    Viele Grüße
    pixi

  • moinsen.. vielen dank nochmals... :) also laut CPU-Z ist in dem einem ein prescott und in dem anderen ein Northwood drin... muss ich mit dem nochmal schnacken. Ich denke der Prescott ist ne runde besser oder?


    Viele Grüße
    pixi