Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 14:33 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » Welches Netzteil? Stromanschluss 20/24 Pin???
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Welches Netzteil? Stromanschluss 20/24 Pin???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ameran
Overclocker

images/avatars/avatar-1.jpg

Welche Netzteil? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo Zusammen,

ich habe mir Intel 4 LGA775 zugelegt und gerade wollte ich es zusammen bauen, aber
anscheind habe ich falsche Netzteil?.-(

Ich habe ASUS P5AD2 925X als Motherboard und Be Quiet 450 Watt als Netzteil, aber
diese dicke Stromkabel, das man an Board anschliesst, passt irgendwie nicht?
Netzteil hat 20 POL und Board denke ich sollte 24 sein.

Kann jemand mir helfen, was ich machen soll und welche Netzteil ich kaufen soll?

MfG,
ameran

28.09.2004 16:02 E-Mail an ameran senden Beiträge von ameran suchen
exterminans378
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-25.jpg

AW: Welche Netzteil? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also so weit ich weiss is des auch abwärtskompatibel, habens im pcgames/gamestar letzens gesagt, bin mir aber nicht sicher ob wir das gleiche meinen(2 Reihen aus weisem plastik mit kleinen vierecken zum einstecken, relativ breit...)
hoffe geholfen zu haben

Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
1GB DDR266
28.09.2004 16:15 E-Mail an exterminans378 senden Beiträge von exterminans378 suchen
firebird007 firebird007 ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-404.png

Herkunft: Carinthia

AW: Welche Netzteil? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Läuft (angeblich) auch mit dem normalen ATX 20-Pin Stromstecker... Da der Stromanschluss 4 Pins mehr hat, kann man da (glaub ich) den 4 poligen 12V Anschluss (gelb) dazuschließen...

Läuft aber eigentlich auch ohne...
lg, fb smile

-> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
-> Samsung 214T & 226CW -> MX500
-> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
---------------<[running again!]>----------------
-> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8
28.09.2004 16:21 E-Mail an firebird007 senden Homepage von firebird007 Beiträge von firebird007 suchen Fügen Sie firebird007 in Ihre Kontaktliste ein
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

bei vielen netzteilen hats noch nen vier-poligen extrastecker für pentium4-boards. guck mal ins handbuch

EDIT: feurvogel war wohl schneller als ich...

28.09.2004 16:22 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
ameran
Overclocker

images/avatars/avatar-1.jpg

Themenstarter Thema begonnen von ameran
AW: Welches Netzteil? Stromanschluss 20/24 Pin??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,

ich habe im Internet einen Adapter-Stromkabel 20-Pol zu 24-Pol gefunden.

http://www.pc-cooling.de/catalog/artikel...roducts_id=4721

Ich hoffe, dass es so funktionieren wird.
Was meint ihr?

MfG,
ameran

28.09.2004 22:44 E-Mail an ameran senden Beiträge von ameran suchen
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

AW: Welches Netzteil? Stromanschluss 20/24 Pin??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ja wird laut beschreibung dann wohl funktionieren. lass es uns wissen. is ja nicht so teuer das teil...

29.09.2004 00:49 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Gast
unregistriert

Hi

schau mal hier

http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=159_319&products_i
d=4721

bei mir geht .

MfG

05.11.2004 13:16
Philip Philip ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-10.jpg

Herkunft: NDS

Das Problem bei den Adaptern ist nur, dass wenn man den 4 Poligen Anschluss verwendet, benötigt man 2 davon. Ich rate bei einem Neukauf von einer 20 Pin Lösung ab, gibt mittlerweile ja schon einige Hersteller mit 24 Pin Anschluss....

1) Tagan i-xeye 420 Watt
2) einige Modelle von silentmaxx...

Wenn man aber für den Augenblick kein neues NT brauch, kann man durchaus versuchen eine Lösung zu finden via Adapter...

05.11.2004 14:06 E-Mail an Philip senden Homepage von Philip Beiträge von Philip suchen Fügen Sie Philip in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » Welches Netzteil? Stromanschluss 20/24 Pin???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH