Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 00:18 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BecksPistol BecksPistol ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-19.jpg

Herkunft: Wien

Asus K8V läuft nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hi,

weiß net genau obs hier reinpasst, hoffe trotzdem auf hilfe

mein bruder ist doof.

er hat sich nen pc bestellt (einzelteile)

das besteht aus
asus k8v se deluxe
athlon 64 3000+
512 mb kingston ve ram ddr400
radeon 9800pro powercolor
160gb samsung platte
lg dvd brenner und dvd laufwerk
550watt lc-power netzteil

das problem:
er hat versucht den recher ohne ahnung zu bauen... beim ersten versuch hab ich ihm assestiert und der rechner lief und er hat windows installiert. während ich heute in der schule war hat er folgendes gemacht

er hat die front usb stecker am mainboard am CHASSIS STECKER BEFESTIGT (unten rechts neben der reihe mit dem power und led dingens. und den pc angemacht. dann ging nix mehr. mittlerweile ht er nen cmos reset gemacht. alles abgehängt und mit der minimalsten konfiguration gestartet. usw. und sofort. dieser asus speaker sagt system fail ... cpu ... Die Power LED leuchtet aber grün. Ich selber würde auch sagen CPU, oder würde ein kaputtes Mainboard noch mit meinem Bruder sprechen?. Allerdings läuft die festplatte nicht mehr an, wenn sie im IDE anschluss dran ist. Da mein bruder in Bayern wohnt kann ich nur mitm telefon zu ihm reden. Vielleicht wisst ihr noch was und ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Greetz
becks

01.10.2004 15:26 E-Mail an BecksPistol senden Beiträge von BecksPistol suchen Fügen Sie BecksPistol in Ihre Kontaktliste ein
Paladin
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: BW

AW: Asus K8V läuft nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi,

das muss nicht zwangsläufig die CPU sein, das kann auch was am Board sein. Es ist nicht
gesagt, dass gleich die CPU abfackelt, wenn man was falsch anschließt. Allerdings sind die
USB-Ports wegen der Spannungsversorgung schon Problemkandidaten, da geht schnell was
daneben. Mein Bruder hat sein Board ruiniert, weil er mit nem Schraubenzieher an den USB-Port
drangekommen ist.
Wenn dein Bruder jemanden kennt, der ne Athlon-Plattform hat, dann kann er zumindest mal testen,
ob die CPU hin ist. Wenn nicht, würde ich bei ASUS anrufen, die haben ja ne Hotline. Allerdings ist der
Service grausam, entweder ist besetzt oder man erreicht keinen. Oder per Mail, vielleicht wissen die was.
Ne genauere Fehlerbeschreibung wäre hilfreich...

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

01.10.2004 16:59 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

AW: Asus K8V läuft nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:

mein bruder ist doof.

kein kommentar Engel

also eine genauere fehlerbeschreibung wäre wirklich gut. bekommt er überhaupt noch ein bild?

02.10.2004 02:06 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Thrawn
HwM-Idol

images/avatars/avatar-409.jpg

Herkunft: Sachsen

Zitat:

Zitat:

mein bruder ist doof.

kein kommentar Engel

also eine genauere fehlerbeschreibung wäre wirklich gut. bekommt er überhaupt noch ein bild?

Wer? Der Bruder :-)

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
13.10.2004 00:50 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

was ist nun mit dem PC? klappt wieder alles?

Yidaki

23.11.2004 15:07 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Zitat:
Original von Thrawn
Zitat:

Zitat:

mein bruder ist doof.

kein kommentar Engel

Wer? Der Bruder :-)

loooool

23.11.2004 15:11 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH