Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 06:59 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » Trojaner haftet immer wieder!!!
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Trojaner haftet immer wieder!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
Trojaner haftet immer wieder!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi,

habe ein verdammt großes problem,

ich habe mir heute einen trojaner eingefangen! Belege dafür liefert Kerio Firewall:

3 Trojan active Wackjobs! Bei allen 3 steht dran successfull user:www.whitehats.com/info/ids37

dann: BACKDOOR: 3 TROJAN ACTIVE SOCKET 23 : www.whitehats.com/info/ids57

Die Symptome: kann Media Player nach einer Weile im Internet nicht mehr ausführen und Dateien lassen sich nicht kopieren, ausschneiden oder kopieren! ausserdem konnte ich heute aufgrund eines fehlers nicht auf meinen online banking account zugreifen...., und das schlimmste, hat sich der hacker eingenistet, kann ich die internet verbindung nur durch stecker ziehen kappen und ich kann bei eigenschaften der verbindung keine Firewall einstellen! Fehlermeldung: 1608 Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnten nicht gestartet werden! ich hasse trojaner-hacker....

Das alles bereitet mir sehr große Sorgen...

habe schon versucht: Ad-Aware 1.05 pers. Scan
habe sophos viren scan im auto protect
SpyBot Search and Destroy

cu

Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen

03.10.2004 15:31
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

AW: Trojaner haftet immer wieder!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Versuch es mal mit Stinger von McAfee! http://download.nai.com/products/mcafee-avert/stinger.exe

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
03.10.2004 15:35 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Gast
unregistriert
AW: Trojaner haftet immer wieder!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi, Stinger bringt nichts unglücklich !

03.10.2004 15:56
Gast
unregistriert

PLZZZ kann mir den keiner helfen, ich weis nicht mehr was ich machen soll traurig

03.10.2004 22:32
Mike_da_Rula
unregistriert

wen garnix mehr hilft dan wirds wohl "format c:" werden!!!

03.10.2004 22:39
Thrawn
HwM-Idol

images/avatars/avatar-409.jpg

Herkunft: Sachsen

Hast Du bei Spybot auch ein Update gemacht? Sonst kann es sein, daß er keine Trojaner findet, wenn Sie neu sind. Vielleicht mal F-Prot bei einem Freund runterladen und dann gleich mit die neusete Virdendefinitionsdatei. F-Prot hat bei mir immer alles gefunden, bzw dort wo ich es einsetzen mußte.

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
04.10.2004 02:22 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

probier mal winpatrol, damit hab ich gute erfahrungen gemacht, und die firewall aktiviren und auf standard setzen...

04.10.2004 09:27 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Chesterfield
unregistriert

hast erstmal schon probiert, die autostartfunktion des trojaners in der registrierung zu deaktivieren?

04.10.2004 15:37
Gast
unregistriert

hey danke dass ihr euch um mein problem kümmert, ich werd mir mal winpatrol ziehen,

hab jedoch noch ein paar fragen:

1. Wie soll ich den Trojaner in der Registry finden?

2.Kann mir jemand einen Link mit allen wirklich wichtigen Hotfixes für Windows XP geben, da auf der Microsoft Seite so viele angeboten werden...., hab bis jez "nur" die 2 toprated download hotfixes downgeloadet....., oh grade hat sich der trojaner wieder aktiviert,...., naja egal,

3. Meine laufenden Prozesse:

taskmgr.exe
wmplayer.exe
iexplore.exe
sndstorm.exe
winamp.exe
explorer.exe
kpfgui.exe
sweepsrv.sys(virenprogramm sophos)
swnetsup.exe
kpf4ss.exe
sti2evxx.exe
chachemgr.exe
kpf4gui.exe
spoolsv.exe
svchost.exe
svchost.exe
StyleXPService.exe
svchost.exe
ati2vexx.exe
lsass.exe
services.exe
winlogon.exe
csrss.exe
smss.exe
Icq.exe
imonitor.exe
WincinemaMgr.exe
Icmon.exe
StyleXP.exe
cftmon.exe
atipaxx.exe
sstray.exe
System
Leerlaufprozess

04.10.2004 17:18
Chesterfield
unregistriert

ad 1) schau dir die beschreibung des trojaners bei sophos an. dort5 steht auch welche einträge des ding in der registry macht und wie man ihn entfernt

04.10.2004 18:39
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

winpatrol löscht auch registry einträge des dazugehörigen programms.

hat hier irgend wer meinen post gelöscht?? mir war so als hätte ich hier schon was gepostet zum thema trojaner und winpatrol...

und wieso hat mike_da_rula das gleiche pic wie ich in der sig???

EDIT: also entweder spinnt mein browser, oder das forum macht mucken. jetzt ist mein post wieder da, naja wenns so bleibt solls mir recht sein.

04.10.2004 18:51 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Gast
unregistriert

Ahhh Leute endlich! Ich hab den Trojaner losgebracht!! thx allen tipps,

Die Lösung war Winpatrol, mit diesem habe ich den Wirt-Dienst deaktiviert, der hat bewirkt dass einer des svchost.exen eine backdoor öffnet, welche eingeschränkte, aber dennoch einige Administartorrechte anbietet, übles teil oder? was meint ihr?

(Die Frage nach den wichtigsten XP-(non sp1) Hotfixes gilt immer noch,

Ultra-THX!

04.10.2004 19:10
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » Trojaner haftet immer wieder!!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH