problem beim wechsel von geforce zu ati

  • hallo zusammen,


    ich bin neu hier und hab gleich ein problem an euch.


    zu dem problem gab es hier im forum schon einen beitag, es wurde nur leider nicht gelöst.


    folgenes: bin von einer geforce4 MX440 auf eine radeon 9600pro ungestiegen.
    mein vorgehen: nvidea treiber deinstalliert, karten gewechselt, ati treiber (von mitgelieferter cd) installiert, neu gestartet.


    problem beim neustart: datenverlust beim schreiben. es konnten nicht alle daten... gespeichert werden. mögliche ursache- hardware problem.


    ich bekomms einfach nicht hin. ist wirklich die einzigste lösung das betriebssystem neu zu machen???


    bitte um rasche hilfe!


    danke und grüße
    kai

  • hallo zusammen,


    ich bin neu hier und hab gleich ein problem an euch.


    zu dem problem gab es hier im forum schon einen beitag, es wurde nur leider nicht gelöst.


    folgenes: bin von einer geforce4 MX440 auf eine radeon 9600pro ungestiegen.
    mein vorgehen: nvidea treiber deinstalliert, karten gewechselt, ati treiber (von mitgelieferter cd) installiert, neu gestartet.


    problem beim neustart: datenverlust beim schreiben. es konnten nicht alle daten... gespeichert werden. mögliche ursache- hardware problem.


    ich bekomms einfach nicht hin. ist wirklich die einzigste lösung das betriebssystem neu zu machen???


    bitte um rasche hilfe!


    danke und grüße
    kai

  • hmm, neuesten chipsatztreiber runterladen und installieren, dann den ati treiber runter, auch da neuesten offiziellen treiber runterladen und installieren


    das würd ich erstma machen, wenn nich kannste ja nochma bescheid sagen

  • hmm, neuesten chipsatztreiber runterladen und installieren, dann den ati treiber runter, auch da neuesten offiziellen treiber runterladen und installieren


    das würd ich erstma machen, wenn nich kannste ja nochma bescheid sagen

  • motherboard: KT3 Ultra/ VIA KT333 Chipsatz
    cpu: athlon XP 1800+
    ram: 512DDR
    karte alt: nvidia geforce 440MX (aopen)
    karte neu: ati radeon 9600 pro (power color)


    motherboard stellt allerdings laut händler kein problem dar.


    @guest: hat nicht funktioniert. nach dem installieren des chipsatztreibers und neuem hochfahren, altes problem!

  • motherboard: KT3 Ultra/ VIA KT333 Chipsatz
    cpu: athlon XP 1800+
    ram: 512DDR
    karte alt: nvidia geforce 440MX (aopen)
    karte neu: ati radeon 9600 pro (power color)


    motherboard stellt allerdings laut händler kein problem dar.


    @guest: hat nicht funktioniert. nach dem installieren des chipsatztreibers und neuem hochfahren, altes problem!

  • hab mich an bios noch nicht vergriffen...


    und hab mir den chipsatztreiber "wxp-w2k-catalyst-7-95-031028m-011774c" runter geladen.
    wie schon geschrieben, installiert, aber selbes problem nach neustart.


    was macht dieser chipsatztreiber eigentlich? das ist doch nicht der grafikkartentreiber, oder?

  • hab mich an bios noch nicht vergriffen...


    und hab mir den chipsatztreiber "wxp-w2k-catalyst-7-95-031028m-011774c" runter geladen.
    wie schon geschrieben, installiert, aber selbes problem nach neustart.


    was macht dieser chipsatztreiber eigentlich? das ist doch nicht der grafikkartentreiber, oder?

  • habe jetzt erfolgreich diesen "via hyperion treiber" installiert.
    und nun?
    ich versteh das mit den ganzen treibern gar nicht so richtig.


    soll ich jetzt diesen "catalyst treiber" oder den normalen grafikkartentreiber installieren?
    wobei ich nicht den unterschied nicht kenne!

  • habe jetzt erfolgreich diesen "via hyperion treiber" installiert.
    und nun?
    ich versteh das mit den ganzen treibern gar nicht so richtig.


    soll ich jetzt diesen "catalyst treiber" oder den normalen grafikkartentreiber installieren?
    wobei ich nicht den unterschied nicht kenne!