Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 21:28 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steven
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-22.jpg

Herkunft: BW

Sehr leiser Kühler für Athlon XP 1400 (Sockel A) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi Folks ... hat grad jmd einen ziemlich leisen Kühler im Kopf ??
Vielleicht kann ja einer von euch grad einen aus der Lade zaubern ?!

dachte an den: CoolerMaster CP5-7JD1B-0L (28dB)
e-bug Angebot

Mfg Steven

05.10.2004 13:24 E-Mail an Steven senden Beiträge von Steven suchen Fügen Sie Steven in Ihre Kontaktliste ein
vectrafan vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

AW: Sehr leiser Kühler für Athlon XP (Sockel A) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Kann dir den Thermaltake Silent Boost empfehlen, hab ihn selbst auf meinem alten pc drauf, super leise, kühlt super gut (oc spielraum mehr als da) und ist nicht so schwer (fast sockel a spezifikationsgewicht) wie der ebenfalls sehr leise zalman 7000 cu. und das beste der silent boost kostet mit 25€ für die gebotene leistung och net so viel. hoffe es hilft dir weiter

ach ja montage ist och einfach

05.10.2004 13:37 E-Mail an vectrafan senden Beiträge von vectrafan suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

AW: Sehr leiser Kühler für Athlon XP (Sockel A) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

http://www.geizhals.at/deutschland/a56549.html ...wie wärs damit?
Arctic Cooling Copper Silent 2 CPU-Kühler mit Kupferplatte (Sockel 370/A/2.25GHz)
2200rpm, 48.8m³/h, 20dB(A)

05.10.2004 13:38 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Blast
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-20.jpg

Hi den hab ich auch, ist nicht laut, kühlt aber auch nicht grade sehr berauschend, aber mein pc hat eine durchegehende 72 stunden lan mit ut2004 schon durchgehalten(im sommer) ohne abzu*kacken* Augenzwinkern

cya

05.10.2004 14:04 E-Mail an Blast senden Beiträge von Blast suchen
blennitom blennitom ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-10.jpg

Herkunft: Bayern

Die Arctic sind nicht ganz so leise, wie sie angeben...
Hab den schon zweimal verbaut - und Kühlleistung ist nicht allzu toll - 2500+ idle bei 55°C
Für den Duron 1600 reicht er aber...

Ein AXP 1400+ ist ja noch ein Palomino, d.h. 0,18µm und mehr Spannung - wird wärmer als T-Breds oder Bartons

Wie schon genannt der Silent Boost bzw. der Zalman

Der Cooler CPU CoolerMaster Hyper 6 Heatpipe soll recht gut sein - falls der Lüfter zurückgedreht wird... aber imo fast schon zu teuer

Dann gäbs noch die Thermalrights...

05.10.2004 14:13 E-Mail an blennitom senden Beiträge von blennitom suchen Fügen Sie blennitom in Ihre Kontaktliste ein
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

mit den arctic-kühlern hab ich auch schon schlechte erfahrungen gemacht. ich würde dir diesen hier empfehlen, oder diesen. die sind zwar beide nicht ganz günstig, den lüfter musste auch noch extra kaufen und leicht sind se auch nicht gerade, aber was besseres und vor allem leiseres (mit 92mm papst-lüfter) wirste für sockel a wohl nicht finden. wenn du son athlon runtertaktest dürften die sich sogar passiv kühlen lassen mit diesen beiden kühlern...

05.10.2004 15:49 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
vectrafan vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

@blennitom des ist sogar nen 2000+ den ich habe (übertaktet auf 2100+ mit super temp., idle um die 34 bei last max. 45)

05.10.2004 16:15 E-Mail an vectrafan senden Beiträge von vectrafan suchen
Steven
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-22.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Steven

ok super danke euch ...

ich tendiere glaub ich zum Tt Silent Boost ...

05.10.2004 16:18 E-Mail an Steven senden Beiträge von Steven suchen Fügen Sie Steven in Ihre Kontaktliste ein
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

gut, topic zu

15.10.2004 13:17 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH