Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 19:12 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Brauche Hilfe beim PC-Kauf, weil wenig Ahnung!
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Brauche Hilfe beim PC-Kauf, weil wenig Ahnung!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Babe Babe ist männlich
Redakteur


images/avatars/avatar-450.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.977
Herkunft: BW

AW: Brauche Hilfe beim PC-Kauf, weil wenig Ahnung! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also das system ist ok, da gibts nichts zu meckern für den preis.

als tft empfehl ich dir den http://www.geizhals.at/deutschland/a81803.html ...ist von benq.. 17", 12 ms, 1280... geiles teil smile und kostet auch nur etwa 300 euro.




__________________
Mein System: ZOTAC ZBOX EI750 Plus, Intel Core i7-4770R, 8 GB DDR3-1333, OCZ Vector 150 (480 GB), Windows 8.1 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, A4Tech Bloody B540 und A4Tech Bloody RT5A.
07.10.2004 14:55 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund


images/avatars/avatar-260.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.575
Herkunft: irgendwo im nirgendwo

AW: Brauche Hilfe beim PC-Kauf, weil wenig Ahnung! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hmm, hört sich ganz ordentlich an, stutzig macht mich da nur die graka, da die x700 eigentlich noch gar nicht verfügbar ist.

mit dem diskettenlaufwerk hab ich das so gelöst, das ich immer den pc öffne und nur dann das laufwerk provisorisch anschließe wenn ich es auch benötige (so 1-2 mal im jahr für diverse updates oder antiqitierte sata-treiber)

als alternative zum media-markt pc kann ich dir noch den neuen iMac empfehlen. der kostet in etwa genausoviel, aber damit haste kein kabelsalat, ein gutes 17" tft ist auch schon dabei und das os ist auch um längen besser (nicht nur optisch)

was das tft angeht solltest du mal die forumsuche benutzen, da hatten wir schon einige diskusionen




__________________
DeviantART
fotocommunity
Zoonar
07.10.2004 15:01 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur


images/avatars/avatar-450.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.977
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Babe
AW: Brauche Hilfe beim PC-Kauf, weil wenig Ahnung! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:

Die AT X700Pro ist doch auch ne ganz gute Grafikkarte gell? Ist die PCI-Express oder noch AGP???

ist pci express... agp varianten gibts erst ab november... der i915p chisatz hat zudem gar keinen agp-slot Augenzwinkern

@ blaubierhund: x700 sind schon verfügbar vereinzelt... samples gibts auch schon smile
und ich denk mal, dass media markt da sicherlich näher an der quelle sitzt Zunge raus

Engel



__________________
Mein System: ZOTAC ZBOX EI750 Plus, Intel Core i7-4770R, 8 GB DDR3-1333, OCZ Vector 150 (480 GB), Windows 8.1 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, A4Tech Bloody B540 und A4Tech Bloody RT5A.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Babe: 14.10.2004 02:19.

07.10.2004 15:25 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Gast
unregistriert
AW: Brauche Hilfe beim PC-Kauf, weil wenig Ahnung! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Was denkt Ihr denn, wie lange ich mit dem geplanten system zufrieden sein bzw. für die kommende Zukunft gewappnet sein werde... hoffe ich nerve net, aber immerhin gehts um 1400 Euro (+ Monitor) und ich will echt nix verkehrt machen...


07.10.2004 16:26
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund


images/avatars/avatar-260.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.575
Herkunft: irgendwo im nirgendwo

AW: Brauche Hilfe beim PC-Kauf, weil wenig Ahnung! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

wie lang du damit zufrieden bist hängt vor allem von deinen ansprüchen ab, und von den anwendungen die du damit nutzen willst. zum spielen aktueller titel wird das system sicherlich mindestens ein jahr taugen, bei verringerter auflösung und wenigen details sicherlich auch zwei jahre oder länger, außerdem kann man einzelne komponenten ja auch gezielt aufrüsten z.b. die graka in eineinhalb jahren oder so. auch für bildbearbeitung ist der pc für die nächsten zwei jahre, dank des arbeitsspeichers, gut gerüstet. openoffice läuft sowieso auf jeder kiste, und internet stellt auch keine hohen anforderungen an deinen pc. bei gemäßigten ansprüchen reicht son system für die nächsten drei jahre locker aus...




__________________
DeviantART
fotocommunity
Zoonar
07.10.2004 16:42 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
ameran
Overclocker


images/avatars/avatar-1.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 107

AW: Brauche Hilfe beim PC-Kauf, weil wenig Ahnung! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo Gast,

ich verkaufe momentan in ebay meinen alten Rechner.
Du kannst du dieser Link die Eigenschaften lesen und wenn du Intresse hast, dann melde dich einfach bei mir.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...me=STRK:MESE:IT

Der Rechner ist im Top Zustand und mit vielen Sofware.
Der Rechner ist sehr geeignet für Multimedia, DVDs Erstellen, CAD und Spielen.

Bis dann,
ameran




__________________
Architecture and Design
Favorite Food Recipes
07.10.2004 17:11 E-Mail an ameran senden Beiträge von ameran suchen
firebird007 firebird007 ist männlich
HwM-Idol


images/avatars/avatar-404.png

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.025
Herkunft: Carinthia

AW: Brauche Hilfe beim PC-Kauf, weil wenig Ahnung! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hättest wenigstens den Staub aus deinem Case rauswischen können +lol+ --> Wäre attraktiver
Für Spiele ist die Graka so *naja* - 1024MB RAM ist ganz gut... Du brauchst eigentlich eh keine 2048 Augenzwinkern

Will mich nicht weiters über dein Angebot äußern... *willnixschlechtessagen*
Hat das Board einen SiS Chipsatz*

lg, fb Zunge raus




__________________
-> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
-> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
-> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
-> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
-> Samsung 214T & 226CW -> MX500
-> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
---------------<[running again!]>----------------
-> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8
07.10.2004 17:20 E-Mail an firebird007 senden Homepage von firebird007 Beiträge von firebird007 suchen Fügen Sie firebird007 in Ihre Kontaktliste ein
ameran
Overclocker


images/avatars/avatar-1.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 107

AW: Brauche Hilfe beim PC-Kauf, weil wenig Ahnung! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo Schlaumeier firebird007,

ich habe kein Problem, wenn man darüber schlechtes erzählen würde.
Ausserdem, man kommt vom Staub und geht wieder in Staub zurück. Natürlich werde ich es sauber machen, wenn ich verkauft habe, aber man sollte ehrlich sein und momentane Zustand zeigen und nicht schön gemachte Bilder.

Noch zu deiner Frage: das ist SiS® 645DX-Chipsatz.
Nur die Software würde gegen 300 Euro kosten, was der Käufer nicht mehr ausgeben muss.

OK, ich mache hier keine Geschäfte. Ich wollte nur ein Angebot geben.

MfG,
ameran






__________________
Architecture and Design
Favorite Food Recipes
07.10.2004 18:14 E-Mail an ameran senden Beiträge von ameran suchen
Gast
unregistriert
AW: Brauche Hilfe beim PC-Kauf, weil wenig Ahnung! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo ameran,

ich danke Dir für deinen EBay-Hinweis, werde aber morgen zu 99,7 *g* %iger wahrscheinlichkeit in den Media-Markt düsen und den obigen rechner ordern und dann meinen bei EBay verkloppen...

Pentium 3 mit 1,8GHZ 768 DDR-Ram, Geforce 4 MX 440, etc...

Solltest Du Interesse haben dann bitte melden *g*

FEIERABEND!! UNd morgen F R E I !!!


07.10.2004 18:38
LoD LoD ist männlich
Hardware-Bastler


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 397
Herkunft: Berlin

AW: Brauche Hilfe beim PC-Kauf, weil wenig Ahnung! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Glückwunsch, doch das einzige was mir sorgen bereitet ist das verbaute Mainboard.
Kein Name, nur eine Chipsatz angabe.... Naja
Wird für Zukünftige Bios-updates schwer überhaupt was zu finden....
aber für Einsteiger ist das Angebot in Ordnung
Also viel Spaß mit dem neuen smile




__________________


Tower: Athlon XP 3000+ | Asus A7N8X-E Deluxe | 2x512MB G.Skill DDR400 | Asus Geforce 6800GT/TD| Soundblaster Audigy 2 ZS| 160 GB Seagate s-ATA | Win XP Pro + SP2

Laptop: Core2Duo T7100| Geforce 8600M GT 512MB | 2x1GB DDR2 667 Corsair ValueSelect | 160GB WD s-ATA | WinXP Pro + SP3
07.10.2004 18:42 E-Mail an LoD senden Beiträge von LoD suchen Fügen Sie LoD in Ihre Kontaktliste ein
Mike_da_Rula
unregistriert
AW: Brauche Hilfe beim PC-Kauf, weil wenig Ahnung! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Microstar is MSI (MicroStar Incorperated)...also nehm ich mal schwer an das da nen MSI board drinen sein wird!!!


07.10.2004 21:41
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 3.005
Herkunft: Sachsen-Anhalt

AW: Brauche Hilfe beim PC-Kauf, weil wenig Ahnung! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:

ich danke Dir für deinen EBay-Hinweis, werde aber morgen zu 99,7 *g* %iger wahrscheinlichkeit in den Media-Markt düsen und den obigen rechner ordern und dann meinen bei EBay verkloppen...

mit dem media-markt pc bist du jedenfalls auf der sicheren seite... Augenzwinkern




__________________
»» Forum-Suche
»» Forum-FAQ


Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
07.10.2004 22:17 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Gast
unregistriert
AW: Brauche Hilfe beim PC-Kauf, weil wenig Ahnung! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo und Guten Morgen!

Wollte doch nomma kurz Rückmeldung geben, dass ich nun am Freitag tatsächlich im Media-Markt war und mir den Rechner zugelegt habe...

Bis jetzt bin ich auch äusserst zufrieden, das mitgelieferte Softwarepaket und auch WebCam, Headset etc. sind ausgezeichnet...

Ich habe mir desweiteren noch einen 19 TFT-Monitor gegönnt (Video7 - laut Hersteller und Kartonaufdruck mehrfacher Testsieger)

Aber etwas macht mich stutzig! Und zwar war da so ein Teil dabei, dass ähnlichkeit mit ner dicken handy-Antenne hat... ist das ne analoge Antenne? Ich meine, immerhin ist ja auch ne TV-Karte von Pinnacle mit dabei... oder ist das ne Radio-Antenne???

Vielleicht hat ja eine/r von Euch Ahnung...???

Augen rollen :Euer (noch-) Gast rolleyes:


12.10.2004 09:19
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund


images/avatars/avatar-260.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.575
Herkunft: irgendwo im nirgendwo

AW: Brauche Hilfe beim PC-Kauf, weil wenig Ahnung! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

vielleicht isses ja ne dvb-t karte (terristrisches digitales fernsehn, das über zimmerantenne an die 30 sender empfangen kann)




__________________
DeviantART
fotocommunity
Zoonar
12.10.2004 10:44 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
ventu
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-472.png

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 3.096
Herkunft: Rheinland-Pfalz

AW: Brauche Hilfe beim PC-Kauf, weil wenig Ahnung! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

evtl. WLan ?




__________________
[Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
[Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i
12.10.2004 13:24 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Brauche Hilfe beim PC-Kauf, weil wenig Ahnung!



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH