Brauche Hilfe beim PC-Kauf, weil wenig Ahnung!

    • Offizieller Beitrag

    also das system ist ok, da gibts nichts zu meckern für den preis.


    als tft empfehl ich dir den http://www.geizhals.at/deutschland/a81803.html ...ist von benq.. 17", 12 ms, 1280... geiles teil :) und kostet auch nur etwa 300 euro.

  • hmm, hört sich ganz ordentlich an, stutzig macht mich da nur die graka, da die x700 eigentlich noch gar nicht verfügbar ist.


    mit dem diskettenlaufwerk hab ich das so gelöst, das ich immer den pc öffne und nur dann das laufwerk provisorisch anschließe wenn ich es auch benötige (so 1-2 mal im jahr für diverse updates oder antiqitierte sata-treiber)


    als alternative zum media-markt pc kann ich dir noch den neuen iMac empfehlen. der kostet in etwa genausoviel, aber damit haste kein kabelsalat, ein gutes 17" tft ist auch schon dabei und das os ist auch um längen besser (nicht nur optisch)


    was das tft angeht solltest du mal die forumsuche benutzen, da hatten wir schon einige diskusionen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Die AT X700Pro ist doch auch ne ganz gute Grafikkarte gell? Ist die PCI-Express oder noch AGP???


    ist pci express... agp varianten gibts erst ab november... der i915p chisatz hat zudem gar keinen agp-slot ;)


    @ blaubierhund: x700 sind schon verfügbar vereinzelt... samples gibts auch schon :)
    und ich denk mal, dass media markt da sicherlich näher an der quelle sitzt :P


    :saint:

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

    Einmal editiert, zuletzt von Babe ()

  • Was denkt Ihr denn, wie lange ich mit dem geplanten system zufrieden sein bzw. für die kommende Zukunft gewappnet sein werde... hoffe ich nerve net, aber immerhin gehts um 1400 Euro (+ Monitor) und ich will echt nix verkehrt machen...

  • wie lang du damit zufrieden bist hängt vor allem von deinen ansprüchen ab, und von den anwendungen die du damit nutzen willst. zum spielen aktueller titel wird das system sicherlich mindestens ein jahr taugen, bei verringerter auflösung und wenigen details sicherlich auch zwei jahre oder länger, außerdem kann man einzelne komponenten ja auch gezielt aufrüsten z.b. die graka in eineinhalb jahren oder so. auch für bildbearbeitung ist der pc für die nächsten zwei jahre, dank des arbeitsspeichers, gut gerüstet. openoffice läuft sowieso auf jeder kiste, und internet stellt auch keine hohen anforderungen an deinen pc. bei gemäßigten ansprüchen reicht son system für die nächsten drei jahre locker aus...

  • Hättest wenigstens den Staub aus deinem Case rauswischen können +lol+ --> Wäre attraktiver
    Für Spiele ist die Graka so *naja* - 1024MB RAM ist ganz gut... Du brauchst eigentlich eh keine 2048 ;)


    Will mich nicht weiters über dein Angebot äußern... *willnixschlechtessagen*
    Hat das Board einen SiS Chipsatz*


    lg, fb :P

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Hallo Schlaumeier firebird007,


    ich habe kein Problem, wenn man darüber schlechtes erzählen würde.
    Ausserdem, man kommt vom Staub und geht wieder in Staub zurück. Natürlich werde ich es sauber machen, wenn ich verkauft habe, aber man sollte ehrlich sein und momentane Zustand zeigen und nicht schön gemachte Bilder.


    Noch zu deiner Frage: das ist SiS® 645DX-Chipsatz.
    Nur die Software würde gegen 300 Euro kosten, was der Käufer nicht mehr ausgeben muss.


    OK, ich mache hier keine Geschäfte. Ich wollte nur ein Angebot geben.


    MfG,
    ameran

  • Hallo ameran,


    ich danke Dir für deinen EBay-Hinweis, werde aber morgen zu 99,7 *g* %iger wahrscheinlichkeit in den Media-Markt düsen und den obigen rechner ordern und dann meinen bei EBay verkloppen...


    Pentium 3 mit 1,8GHZ 768 DDR-Ram, Geforce 4 MX 440, etc...


    Solltest Du Interesse haben dann bitte melden *g*


    FEIERABEND!! UNd morgen F R E I !!!

  • Glückwunsch, doch das einzige was mir sorgen bereitet ist das verbaute Mainboard.
    Kein Name, nur eine Chipsatz angabe.... Naja
    Wird für Zukünftige Bios-updates schwer überhaupt was zu finden....
    aber für Einsteiger ist das Angebot in Ordnung
    Also viel Spaß mit dem neuen :)

  • Zitat


    ich danke Dir für deinen EBay-Hinweis, werde aber morgen zu 99,7 *g* %iger wahrscheinlichkeit in den Media-Markt düsen und den obigen rechner ordern und dann meinen bei EBay verkloppen...


    mit dem media-markt pc bist du jedenfalls auf der sicheren seite... ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Hallo und Guten Morgen!


    Wollte doch nomma kurz Rückmeldung geben, dass ich nun am Freitag tatsächlich im Media-Markt war und mir den Rechner zugelegt habe...


    Bis jetzt bin ich auch äusserst zufrieden, das mitgelieferte Softwarepaket und auch WebCam, Headset etc. sind ausgezeichnet...


    Ich habe mir desweiteren noch einen 19 TFT-Monitor gegönnt (Video7 - laut Hersteller und Kartonaufdruck mehrfacher Testsieger)


    Aber etwas macht mich stutzig! Und zwar war da so ein Teil dabei, dass ähnlichkeit mit ner dicken handy-Antenne hat... ist das ne analoge Antenne? Ich meine, immerhin ist ja auch ne TV-Karte von Pinnacle mit dabei... oder ist das ne Radio-Antenne???


    Vielleicht hat ja eine/r von Euch Ahnung...???


    :rolleyes::Euer (noch-) Gast rolleyes:

  • evtl. WLan ?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Zitat


    vielleicht isses ja ne dvb-t karte (terristrisches digitales fernsehn, das über zimmerantenne an die 30 sender empfangen kann)


    jo, blaubierhund hat richtig vermutet - es handelt sich um ne dvb-t tv-karte und das ist die dazugehörige antenne :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Ja natürlich...


    mein alter Rechner ist ein P4 mit 1,8 GHz... ich Dusel *g*


    Und mit der antenne scheint Ihr auch recht zu haben da dieses Pinnacle TV normales TV, radio und DVB-T empfängt... nur ich leider net, zwar wurde es für Rhein-Main jetzt freigeschaltet empfangbar isses aber nur bis Ludwigshafen und ich bin leider rund 80 Km weiter westlich :O(


    Euer Gast

  • ...sowas ist natürlich Pech :P - > closed

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i