Grafikkartenbios

  • Hallo alle miteinander,
    hab heut in ner zeitung gelesen, das einige hersteller,bios updates für ihre grakas bereitstellen. meine frage ist, ob des was bringt, und wo ich gegebenenfalls eins für meine 9800pro iceq von his kriege?

    • Offizieller Beitrag

    wo haste das gelesen?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • also: wenn deine ganze hardware funktioniert und deine grafikkarte funktioniert dann lass die finger davon. das gleiche auch bei bios updates. wer noch nie ein bios update durchgeführt hat und eigentlich mit seiner hardware keine probleme hat der sollte eigentlich auch keins durchführen. es sei denn dein ram wird nicht richtig erkannt oder sonst irgendwas. aber das sinnlose geflashe bringt nix. erstmal musste guggen was das update genau für probleme beheben soll und ob du das dann brauchst. msi hat zum beispiel ein update fürs bios das behebt probleme mit 400 mhz fsb ram. und wenn du aber solchen ram im moment eh noch nicht verbaut hast dann brauchst du ja das update auch nicht durchführen. genau so verhält es sich mit allem anderen. ps: ich glaube nicht, dass du das bios von deiner grafikkarte mal grad so flashen kannst. weil bei nem normalen bios update sicher ich ja alte settings vorher und wie du das mit dem bios von deiner grafikkarte machen willst weiß ich nicht genau.


    benjamin

  • Stimmt... Never change a running system ^^


    lg, fb :)

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8