Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 19:13 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Netzwerk & Internet » Warcraft kann nicht hosten
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Warcraft kann nicht hosten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blast
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-20.jpg

Warcraft kann nicht hosten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi, hab ein Problem:

Nun ist es ja so das ich regelmäßig Warcraft III im Bnet spiele,

Wenn ich ein Game hoste, kann niemand hinein, da die Windows-Firewall eingschaltet ist.
Wenn ich sie ausschalte kommen zwar alle Leute hinein, aber nach 10 minuten(bitte keine vorschläge dazu!) kommt dann immer n trojaner zu mir rein, der registry einstellungen versaut.

Nun meine Frage: wie kann ich es der Windows Firewall(die firewall die man halt immer einstellen kann bei Eigenschaften der Verbindung, also keine spezielle Wall) beibringen, dass sie den Zugriffauf mein Bnet durch andere Leute zulässt, sodass ich hosten kann! Mein Spiele Port is 49000

traurig traurig traurig traurig

plz help !

cu euer Blast

10.10.2004 12:21 E-Mail an Blast senden Beiträge von Blast suchen
firebird007 firebird007 ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-404.png

Herkunft: Carinthia

AW: Warcraft kann nicht hosten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ganz einfach (müsste gehn) Zunge raus

Geh in die Systemsteuerung: --> Windows Firewall --> Ausnahmen --> Programm --> Programm hinzufügen --> Durchsuchen (Die Warcraft III.exe rein)

Wenn das net geht, dann installier mal Norton Personal Firewall. (Da kann man den Port freigeben) --> Das funzt bei mir zumindest beim Online Spielen...

lg, fb Augenzwinkern

-> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
-> Samsung 214T & 226CW -> MX500
-> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
---------------<[running again!]>----------------
-> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8
10.10.2004 12:27 E-Mail an firebird007 senden Homepage von firebird007 Beiträge von firebird007 suchen Fügen Sie firebird007 in Ihre Kontaktliste ein
Blast
Komplett-PC-User

Themenstarter Thema begonnen von Blast
AW: Warcraft kann nicht hosten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also hmm, erstma danke für doe rasche antwort, aber so nen direkten waypoint windows firewall-ausnahmen gibts bei mir net, aber ich hab jez ein anderes menü da steht was vonwegen

externe portnummer

interne portnummer

und ip adresse des computers auf dem dieser dienst ausgeführt wird

also nix mit wc3.exe, nochmal zur firewall, ich hab ja eine nämlich die kerio personal firewall, wenn die an ist macht das nix, dann kann hosten nur mit der blöden andren firewall net, die wenn ich auschalte ein sicherheitsloch wachsen lässt.

cuAugenzwinkern (gutes deutsch oda?^^)

10.10.2004 12:40 E-Mail an Blast senden Beiträge von Blast suchen
pame007
Redakteur

images/avatars/avatar-467.jpg

dann probier mal beim der externen und bei der internen portnummer die 49000 reinzugeben (wenn ich mich jetzt richtig erinnere) und bei der ip adresse die ip von deinem pc...

10.10.2004 12:42 Beiträge von pame007 suchen
Blast
Komplett-PC-User

sers pame smile

thx , aber ich hab die ip autom. bezogen, soll ich se jez nach manuell verändern?
und ich kann noch zwischen tcp upd bei den ports unterscheiden!

was soll ich jez genau machen?

cuEngel

10.10.2004 12:48 E-Mail an Blast senden Beiträge von Blast suchen
pame007
Redakteur

images/avatars/avatar-467.jpg

ich weiß nicht genau ob udp oder tcp, aber es müsste tcp sein.
und ich hab einen router, der mir eine fixe ip zuweist (kA ob du auch einen router hast, aber wenn nicht machs halt von deinem pc aus)

bye

10.10.2004 12:54 Beiträge von pame007 suchen
Blast
Komplett-PC-User

k thx ich probier das mal,

p.s: nee hab kein router

10.10.2004 12:58 E-Mail an Blast senden Beiträge von Blast suchen
Blast
Komplett-PC-User

hi!

big thx thx thx! mit tcp und meiner netzwerk ip festgelegt gehts jez !

danke an alle!

grinsen grinsen grinsen grinsen

10.10.2004 13:07 E-Mail an Blast senden Beiträge von Blast suchen
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

sehr gut smile - closed

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
10.10.2004 13:54 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Netzwerk & Internet » Warcraft kann nicht hosten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH