Driver_irql_less_or_equal

  • Hallo,
    Ich habe per Googlesuche einen Threat in diesem Forum gefunden der auch davon handelte.
    Allerdings habe ich eine , ich würde mal sagen, andere Ursache dafür (sry bin PC-Laie). Dieser Fehler inklusive Bluescreen wird bei mir beim Start bestimmter Programme hervorgerufen.
    Zum einen spiele ich ganz gerne eine Offline-Version des guten alten Counterstrike die man vor einiger Zeit runterladen konnte. Cs 1.6 mit Bots als Zeitvertreib. Die ersten Monate ging das ganze fehlerfrei, dann habe ich meinen PC aufrüsten lassen (neues Motherboard bekommen , nun ein Asus mit 2,8 Ghz 512 mb DDR Ram; Grafikkarte hab ich eine Radeon 9500 pro). Zum zweiten wurde mir von Freunden "Skype" empfohlen. Auch hier tritt der selbe Fehler auf wenn ich telefonieren will. Nun das komische: Es tritt immer unregelmässig auf. Manchmal hält der Anruf 5 minuten und manchmal noch keine 10 Sekunden. Ich habe wie gesagt nicht viel Ahnung von PC´s und möchte nicht dauernd zu einem Computerservice rennen. Bitte helft mir.


    Gruß

  • kannst Du ein bißchen genauere Angaben zu Deinem System posten ? (Betriebssystem, evtl die gesamte Hardware, ggf. installierte Software und Treiber)
    So wie ich das verstanden habe trat der Fehler nach der Änderung der Hardware auf, ja ?
    Was verstehst du unter "Aufrüsten lassen" ? hat das ein PC Fachmann gemacht ?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • System:
    -Windows XP Professional Version 2002
    Computer:
    -Pentium 4 CPU 2.80 Ghz ; 512 MB RAM
    -Radeon 9500 Pro / 9700
    -BlueTooth Maus MX900 von Logitech (somit auch Buetooth wireless Hub)
    -Logitech Tastatur (mit Kabel und Software , da versch. Funktionstasten vorh. z.B. für Media, Email, Internet Expl.)