Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 11:36 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » Peep Meldungen?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Peep Meldungen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ameran
Overclocker


images/avatars/avatar-1.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 107

Peep Meldungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo Zusammen,

etwas kann ich bei meinem Rechner nicht verstehen und zwar:

ich drücke auf Power, um den Rechner zu starten, genau beim Knopf drücken Peept er einmal und Lang, dann 10 Sekunden macht nichts und dann macht ein kleines Peep, dass alles OK ist und startet ohne Problem.

Woran kann es liegen, dass der Rechner nicht sofort starten kann?

Mein System:

Intel 4 LGA 560 3.6GHz
ASUS P5AD2 Deluxe
DDR2 RAM 512MB
ATI X800XT 256MB
2 X 160GB Festplatte S-ATA
480Watt Netzteil

Ein anderes Problem:
Ich versuche seit 3 Stunden die 2 S-ATA Platten mit RAID0 anzuschliessen, aber bis jetzt kein Erfolg. Worauf muss man unbedingt achten?

Vielen Dank,
ameran




__________________
Architecture and Design
Favorite Food Recipes
14.10.2004 15:53 E-Mail an ameran senden Beiträge von ameran suchen
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 3.005
Herkunft: Sachsen-Anhalt

AW: Peep Meldungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

am besten schaust du einmal in deinen mainboard-handbuch nach, was das peepen bedeutet.

zu den s-ata platten: zeigt er sie schon unter windows an oder willst du komplett n neues sys einrichten. für raid musst du natürlich den controller aktivieren und musst einmal schauen, welche s-ata anschlüsse raid unterstützen.




__________________
»» Forum-Suche
»» Forum-FAQ


Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
14.10.2004 16:34 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker


images/avatars/avatar-441.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 4.361
Herkunft: Hungary

AW: Peep Meldungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

jo und wenn du weindoof istallieren willst musst du F6 um RAID-Controller zu installieren (Treiber wird auf Diskette mitgeliefert). also im BIOS schaun ob der Controller aktiviert ist und dann treiber bei installation installieren Augenzwinkern
achte darauf, jede platte braucht strom und ein eigenes S-ATA kabel Augenzwinkern grinsen

Yidaki




__________________

14.10.2004 17:39 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
ameran
Overclocker


images/avatars/avatar-1.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 107

Themenstarter Thema begonnen von ameran
AW: Peep Meldungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,

ich bin vorgegangen:

es gibt 8 S-ATA Anschlusse auf dem Board. 2 davon sind Master und zum Booten, wie es im Buch steht. Ich habe 2 S-ATA 160GB. Ich schliesse beide Platten durch eigene Daten-Kabel an Board und natürlich wird auch Strom angeschlossen.
Dann starte ich Rechner und gehe ich auf Bios. Es steht im Buch, was aktiviert werden muss, wenn man RAID benutzen will. Ich mache es genau so. Dann steht, dass ich neu booten soll und beim Booten Strg + I drücken muss. Ich mache es genau so. Dann kommt ein Fenster, wo man RAID Erstellen, oder Löschen kann. Ich klicke auf Erstellen und gebe ich einen Namen usw. Dann sollte diese RAID Dist, die die Summe von 2 Platten ist, erstellt werden, aber wird es nicht. Danach will ich Windoof installieren und ganz am Anfang klicke ich auf F6 und dann gebe ich die Diskette. Angeblich wird von der Diskette installiert, aber wird es nicht, weil ich Windoof komplett installiere und es existiert nur eine Platte und der Blöde Windoof erkennt nur 131GB von 160GB Platte.

Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann.

Danke,
ameran




__________________
Architecture and Design
Favorite Food Recipes
14.10.2004 21:00 E-Mail an ameran senden Beiträge von ameran suchen
vectrafan vectrafan ist männlich
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.124

AW: Peep Meldungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

das muss nix heißen, ich hab ja auch ne 160gb drin, und windows zeigt mir nur knapp 150gb an. sprich je nachdem, ist des was ganz normales für die eine platte. hattest du beide platten vorher formatiert? weil nur formatierte platten werden von windows erkannt




__________________
einmal SSD immer SSD
14.10.2004 21:24 E-Mail an vectrafan senden Beiträge von vectrafan suchen
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker


images/avatars/avatar-441.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 4.361
Herkunft: Hungary

AW: Peep Meldungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

musst du das RAID-Array nicht speichern? einfach festlegen was für einz du haben willst und dann gez? ich glaub ich habs irgendwie dort im menü speichern müssen, bin mir aber nicht sicher!

Yidaki




__________________

14.10.2004 22:57 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Chesterfield
unregistriert
AW: Peep Meldungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

welche sata-anschlüsse hast verwendet? sata 1/2 oder sata raid 1/2?
ich vermute mal dass du die falschen anschlüsse verwendest. das würde auch den langen beep vorm booten erklären. für raid 0 musst die anschlüsse sata 1/2 verwenden. siehe handbuch 2-24 und 3-1.

14.10.2004 23:20
Gast
unregistriert
AW: Peep Meldungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:

ich drücke auf Power, um den Rechner zu starten, genau beim Knopf drücken Peept er einmal und Lang, dann 10 Sekunden macht nichts und dann macht ein kleines Peep, dass alles OK ist und startet ohne Problem.

also der zweite peep ist ja eigentlich normal, aber der erste ist doch wirklich sehr ominös. läuft die hardware ansonsten denn einwandfrei oder gibts es fehler?


15.10.2004 14:50
dafont
unregistriert
AW: Peep Meldungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

dass windows nur 130GB von 160 erkennt liegt daran, dass es nicht mehr unterstützt.
dazu solltest du einfach mehrere Partitionen deiner Platte erstellen.


15.10.2004 21:07
Chesterfield
unregistriert
AW: Peep Meldungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:

dass windows nur 130GB von 160 erkennt liegt daran, dass es nicht mehr unterstützt.
dazu solltest du einfach mehrere Partitionen deiner Platte erstellen.

das problem lässt sich auch ganz einfach hiermit beheben http://www.winexperts.de/Wintipps/show.asp?ID=240


15.10.2004 21:40
michigee michigee ist männlich
Hardware-Bastler


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 270
Herkunft: Giengen

AW: Peep Meldungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Oder man installiert das Service Pack 1 oder 2




__________________

16.10.2004 10:13 E-Mail an michigee senden Homepage von michigee Beiträge von michigee suchen Fügen Sie michigee in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » Peep Meldungen?



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH