Neues Mainboard

  • hoi ,


    wie ihr in meiner Sig erkennen könnt hab ich das EPoX EP-8RDA3+ und suche dafür eine sehr gute alternative hab da an Abit oder MSI gedacht bitte gebt mal eure Favoriten an :)
    (Das Board sollte Stabil laufen und zum Ocen brauchbar sein)


    Das Epox-Board gehört zu der Baureihe die andauernd Probleme machte und ich hab die Schnauze voll , Konsequenz es landet im Keller. :P


    mfg JSF

  • Zitat


    kauf dir auf alle Fälle das ABIT! am besten das AN7! :P


    jep, das ist nicht schlecht 8)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Jo, das ABIT NF7-S ist ganz gut... Hab ich auch. --> Muss meine Sig noch bearbeiten.. ;)


    Yidaki: Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem NF7-S + dem AN7-S ?


    lg, fb :)

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Zitat


    Jo, das ABIT NF7-S ist ganz gut... Hab ich auch. --> Muss meine Sig noch bearbeiten.. ;)


    Yidaki: Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem NF7-S + dem AN7-S ?


    lg, fb :)


    es gibt kein AN7-S ;) nur ein AN7, ein NF7-S und ein NF7-S v2.0 ^^
    der unterschied? naja bei NF7-S v2.0 und AN7 sind die selben NBs verbaut nur hat der AN7 noch einen zusätzlichen chip drauf (mikroGuru). mit dem kannst du besser übertakten. mehr nicht. (bessert mich aus, wenn ich falsch liege ;) )


    Yidaki

  • Na toll... Und ich hab mir die v2.0 vom NF7-S gekauft... Auch egal. Auf 2300MHz läuft er einmal ;)


    JSF: Wenn du nicht extrem übertakten willst, dann kann ich dir das ASUS A7N8X-E Deluxe Wireless Edition empfehlen... Einige von euch sagen ja, dass ein ASUS Board mit AMD nicht so toll mit ATI Karten läuft... Ich hab bei mir bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt... Läuft auch auf 2300MHz hat 11mbit WLan + Einen 10/100er + einen Gigabit Netzwerk Port... ;) --> http://www.geizhals.at/eu/a79279.html


    lg, fb
    thx für die Info :)


    Edit: Das Board hat auch noch einen SilImage S-ATA RAID Chip (Laut tomshardware einer der schnellsten) Ist beim ABIT übrigens auch verbaut. ;)

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Zitat


    Na toll... Und ich hab mir die v2.0 vom NF7-S gekauft... Auch egal. Auf 2300MHz läuft er einmal ;)


    JSF: Wenn du nicht extrem übertakten willst, dann kann ich dir das ASUS A7N8X-E Deluxe Wireless Edition empfehlen... Einige von euch sagen ja, dass ein ASUS Board mit AMD nicht so toll mit ATI Karten läuft... Ich hab bei mir bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt... Läuft auch auf 2300MHz hat 11mbit WLan + Einen 10/100er + einen Gigabit Netzwerk Port... ;) --> http://www.geizhals.at/eu/a79279.html


    lg, fb
    thx für die Info :)


    naja viel unterschied wirst du zwischen den 2 boards nicht merken! von der übertaktungsfähigkeit sind glaub ich beide gleich auf... nur dass du mit dem zusätzlichen prozessor temps und spannung und so ablesen kannst.


    Yidaki

  • ich hab gelesen das das AN7 bissl besser geht aber beide sind natürlich auf einem hohen niveau.


    Paranojä, :)


    edit:
    was haltet ihr von einem ASUS A7N8X Deluxe rev.2 soll auch gut zum OCen sein

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • vielen dank für die antworten :)


    aber ich werd mich für das ABIT AN7 entscheiden weil meine Cpu schon einwandfrei auf 2500 Mhz lief, nur noch eine frage der zeit ^^


    mfg JSF

    • Offizieller Beitrag

    ich kann dir nur das A7N8X-E empfehlen... wie du in meiner signatur siehst, kann man mit dem wirklich sehr gut OCen ;) und ich hab mit dem noch nie einen absturz oder ähnliches gehabt und bin voll und ganz zufrieden