Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 09:56 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » NTFS Platte formatieren
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
NTFS Platte formatieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
michigee michigee ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-5.jpg

Herkunft: Giengen

NTFS Platte formatieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Tachchen,

ich hab hier ne 60 GB Platte liegen mit ntfs. Ich brauch jetzt irgendwein Programm mit dem ich se formatieren kann und ft32 machen kann. Mit meine winxp CD kann ich nur ntfs auswählen. Ne 98Cd würd wohl auch nichts bringen, da se kein ntfs formatieren kann.

Kennt jemand son Programm?

20.10.2004 15:46 E-Mail an michigee senden Homepage von michigee Beiträge von michigee suchen Fügen Sie michigee in Ihre Kontaktliste ein
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

AW: NTFS Platte formatieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

schliess sie doch einfach an rechner an die platte und geh dann: rechtklick arbeitsplatz -> verwaltung -> datenträgerverwaltung -> da kannste dann formatieren! smile

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
20.10.2004 15:52 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Deeival Deeival ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-25.jpg

Herkunft: Canada

AW: NTFS Platte formatieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ganz einfach mit FDisk. Sollte sich irgendwo auf deinem PC befinden.
-> auf ne diskkette ziehen
-> neu starten
-> ins bios
-> first boot device : floppy einstellen
-> speichern neu starten
-> Dann kommt da irgendwann A: oder / bin mich nicht sicher
-> fdisk eingeben und anweisungen folgen...

20.10.2004 15:52 E-Mail an Deeival senden Homepage von Deeival Beiträge von Deeival suchen Fügen Sie Deeival in Ihre Kontaktliste ein
Hardware-Bastler

Themenstarter Thema begonnen von MichiGee

@ Trauerklos

Das hab ich auch schon probiert. Mit Win XP kann man nur FAT32 PArtitionen mit max 32 GB machen. meine hat 60

@Deeival

Fdisk findet meine Platte nicht wenn ich ntfs drauf hab

20.10.2004 15:56 E-Mail an michigee senden Homepage von michigee Beiträge von michigee suchen Fügen Sie michigee in Ihre Kontaktliste ein
m0ng0
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-1.jpg

kannste nich mit fdisk die ganze partitionsstrukturen löschen? dann müsste der doch hinterher ne komplett unpartitionierte hdd vorfinden nach nem reboot?! bin mir aber auch nich sicher obs klappt, mein aber sowas in erinnerung zu habn...

20.10.2004 16:18 E-Mail an m0ng0 senden Beiträge von m0ng0 suchen
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Zitat:

@ Trauerklos

Das hab ich auch schon probiert. Mit Win XP kann man nur FAT32 PArtitionen mit max 32 GB machen. meine hat 60

machst halt zwei partitionen draus grinsen

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
20.10.2004 16:46 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Hardware-Bastler

Themenstarter Thema begonnen von MichiGee

So ich hab jetzt mit dem Fdisk von ner Linux Recovery CD die Ntfs Partition gelöscht und danach mit ner 98 Startdiskette formatiert...

21.10.2004 13:55 E-Mail an michigee senden Homepage von michigee Beiträge von michigee suchen Fügen Sie michigee in Ihre Kontaktliste ein
derhugo
unregistriert

ich hätte es einfach mit partition magic gemacht, dann wär ich in 5 minuten fetig gewesen Link

21.10.2004 14:10
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » NTFS Platte formatieren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH