Videorecorder am PC anschließen

  • Hallo,


    ich habe ein Problem. Ich möchte meine VHS Filme auf DVD kopieren.
    Habe mir dazu ein Kabel besorgt, am einen Ende Scart mit Möglichkeit TV IN und TV OUT umzuschalten und auf der anderen Seite Klinkenstecker und SVHS Stecker.


    Hier meine Fragen:


    Muss ein Fernseher dazu angeschlossen werden oder reicht es so?


    Der Videorecorder wird nicht als neue Hardware erkannt. Habe ihn aber soviel ich weiß richtig angeschlossen. Habe gelesen man muss erst an der Grafikkarte den TV Ausgang aktivieren. Wie macht man das? Meine Grafikkarte heißt "nVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X". Muss man das machen?


    Muß ich mir eine extra TV Karte kaufen, (oder hab ich eine???) *ganzblödbin*



    Wie bekomme ich das jetzt zum laufen?


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

  • also wen du vom fernseher (oder Videorecorder) auf den computer kopieren willst muss die Graphikkarte schon mindestens ein Video-In haben!! besser is ne TV-Karte ja!

  • öhmm...wenn du hinten neben den VGA und dem TV-Out Ausgang noch ne buchse hast!!


    glaub ich ...weis ich jetzt aber net genau...oder du schaust auf der hers6tellerseite nach!!

  • Hallo habe die gleiche karte mit dem gleichen Anschlusskabel und auch die gleiche Frage . Wenn die Karte über den S-Video Anschluss, Ein - und Ausgang hat wie geht das ? warum braucht man dann noch ne TV Karte . Hat denn keiner ne Idee oder geht das wirklich nich über die Grafikkarte ?


    Antworten bitte auch an DELFOX@GMX.DE
    Grüße

  • also wenn deine Krafikkarte eine Video In Funktion hat geht das ohne Probs.
    (steht im Handbuch oder so) dan schließt du das Gelbe Kabel an den Video In Eingang an.
    den Roten und weißen chinchstecker via adapter an den Soundeingang der Soundkarte.
    aber wenn du pech hast hast du dan Ton und Bild versetzt.....


    Eine TV-Karte (z.B Win TV PVR 350) ist besser da sie das viedeomat gleich als MPeg2 hardwareseitig
    auf der Platte speichert. (entlasset Prozzi). und du hast eingänge für Video & Ton auf einer Karte.
    und die dazugehörige Software (z.B Win TV um aufnehem) und zum Brennen (Movie Factory).


    Paranojä, :)


    Link

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

    Einmal editiert, zuletzt von Paranojä ()