neues Mainboard mit normalen PCI-Slot

  • Ich suche ein stabiles ziemlich günstiges board, das am besten ddr2 unterstützt.
    ich weiß nicht, wie das mit den PCI express-slot ist! gibts dafür nen converter, das man auch ne normale PCI graka reintun kann?


    mfg.pn18

  • hehe, also von einem adapter hab ich noch nix gehört :) ...allerdings haben so gut wie alle neuen pci express mainboards auch normale pci slots - also keine sorge ;) - und willste amd oder intel plattform?

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Moin,


    wieso willst du für einen PCI Express Slot einen Konverter haben???? Du kannst deine PCI Grakka auch in einen normalen PCI Slot des boards stecken.
    Und ich kann dir jetz 50 Mainboards nennen die Günstig sind, aber für welchen Prozessor willst du ein Borad?? Und wieso brauchst du unbedingt DDR2 unterstützung, wenn du nur ne PCI Grakka hast. Ich glaube sogar mit der schnellsten PCI Grakka kann man keine openGL Anwendungen starten....

  • Zitat

    Ich glaube sogar mit der schnellsten PCI Grakka kann man keine openGL Anwendungen starten....


    also ich brauch ein board für nen p4.
    also ich kann meine normale graka (9800xt) in den pci express slot stecken?


    mfg.

  • Zitat


    also ich brauch ein board für nen p4.
    also ich kann meine normale graka (9800xt) in den pci express slot stecken?


    also ne 9800 XT ist keine pci graka ;) - du brauchst ein board mit agp-slot und daher fallen boards mit i915 bzw. i925 chipsätzen raus. diese würden zwar ddr-II unterstützen, haben aber kein bzw. kein vollwertigen agp-slot mehr. brauchst du nur ein neues board oder möchtest auch ein neues cpu holen? wieviel geld willst du maximal für das board ausgeben? :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • frage hat sich nun per icq geklärt.


    closed.

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h