glasfaserkabel verlängern

  • hallo @ all



    kennt ihr euch zufällig mit Glaserfaserkabeln aus? Habe welches gelegt um zwei Netzwerke zu verbinden, nun habe ich aber das problem, dass das Kabel zu kurz ist, kann ich das irgendwie verlängern und wie sind da die Preise so?


    Danke

  • Also wenn ich jetzt mal tief in meinem Gedächtnisstübel rumkrame, dann finde ich eine ältere Vorlesung, in es hieß, das gerade eine Verlängerung von Glasfasern problematisch und teuer ist. Es kommt auch auf das Kabel an. Ich hab keine Ahnung ob die alle Monomode oder Mehrfachmodenausbreitung nutzen. Und dann richtet sich das eben nach Geschwindigkeit und Moden (preismäßig)


    Geh doch einfach mal dahin wo Du die Kabel her hast. Die kennen sich bestimmt besser aus.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670